Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Keine Bilder in den Kategorien?!?

nummer_sieben

Recommended Posts

Hallo,

ich stelle gerade meinen Shop von xtCommerce auf VEYTON um und versuche verzweifelt, Grafiken für die Darstellung der einzelnen Kategorien zu erstellen.

Es gibt im BE ja auch die Möglichkeit, Grafiken hochzuladen und diese werden dann auch im BE angezeigt, doch leider eben nicht im Shop selber!

Kann mir jemand veraten, was ich machen muss, damit Kategoriebilder, ähnlich wie bei xtCommerce angezeigt werden? Es ist doch sicherlich nicht einfach nur so, dass die Kategorien als fortlaufender Text angezeigt werden, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

ich hab in der categorie_listing folgendes eingefügt.

<h1>{$categories_name}</h1>

{if $categories_description}<p>{$categories_description}</p>{/if}

{if $categorie_listing !=''}

<h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3>

<p>{foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing}

<span style="float:left; text-align:center; margin-right:5px; margin-top:12px;">

<a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_name}">{img img=$module_data.categories_image type=m_categorie class=productImageBorder alt=$module_data.categories_name}<br />{$module_data.categories_name}</a></span>

{/foreach}</p>

<div style="clear:both"></div>

<p> </p>

{/if}

kleiner tip: im backend einfach unter bildtypen für kategoriebilder (noch nicht vorhanden) die maße angeben

viel spaß damit

Hallo,

danke für Deine Antwort!

Ich habe Deinen Quellcode nun kopiert und in "categorie_listing.html" eingefügt.

Nun erscheint aber unter "weitere Kategorien" einfach nur der Name der Kategorie doppelt.

Ich habe unter "Bildtypen" ein neues Verzeichnis angelegt und es "categories" genannt. Breite: 540, Höhe: 100, kein Wasserzeichen und Image Processing. Die Klasse ist categroy!

Was muss ich denn machen, damit das Bild nun angezeigt wird, wenn ich die Kategorie anklicke?

Nee, geht nicht!

Ich habe das Image-Processing nun auch auf "true" und das Bild noch mal hochgeladen, aber...

Hier noch mal mein Code aus der categorie_listing.html:

<h1>{$categories_name}</h1>

{if $categories_description}<p>{$categories_descriptio n}</p>{/if}

{if $categorie_listing !=''}
<h3>{txt key=TEXT_HEADING_MORE_CATEGORIES}</h3>
<p>{foreach name=aussen item=module_data from=$categorie_listing}
<span style="float:left; text-align:center; margin-right:5px; margin-top:12px;">
<a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_name}">{img img=$module_data.categories_image type=m_categorie class=productImageBorder alt=$module_data.categories_name}<br />{$module_data.categories_name}</a></span>
{/foreach}</p>
<div style="clear:both"></div>
<p> </p>
{/if} [/HTML]

Hallo,

ich habe nun alles versucht, doch die blöden Bilder in den Kategorien wollen einfach nicht erscheinen!

Ich habe die Kategorien noch mal neu angelegt und jeweils eine Grafik eingebunden. Es erscheint aber nur der dopplete Text und keine Grafik!

In der Media Gallery unter "Kategoriebilder" erscheint auch die Grafik, die ich hochgeladen habe, doch...

Was soll ich denn noch machen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...