Hochbetten Posted June 30, 2010 Report Share Posted June 30, 2010 Hallo zusammen, da mein Provider seine Datenbank änder soll ich in meine Konfigurationsdatei statt localhost folgendes eingeben sqldbs.DOMAIN.TLD". Kann mir jemand sagen wo ich diese veränderung vornehem. Da ich seit längern mich nicht mehr um dem Shop gekümmert habe stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Danke für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad_basher Posted July 6, 2010 Report Share Posted July 6, 2010 Hallo, versuch es mal mit Änderungen in folgender Datei. /conf/config.php Vielleicht hilft das ja! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humi Posted October 19, 2011 Report Share Posted October 19, 2011 folgendes Problem. Wir wollten Zahlung auf Rechnung im Shop anbieten. Dazu muss Datenbank 5.0 sein. Unser Shop läuft schon länger. DB 4.0. Also Datenbank gesichert, neuen erstellt. Im Shop wird die Einspielung der DB ständig unterbrochen. Warscheinlich zu gross. Im Shop haben sich in zwischen Artiken verabschiedet. Was nun ? config datei ist jetzt gar nicht da. Bitte um schnelle Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 19, 2011 Report Share Posted October 19, 2011 Keine config.php --->3.04SP2.1??? admin/includes/configuration.php und includes/configuration.php Die DB mit dem Shop einspielen klappt nicht, dann versuche es mal mit dem MySQL-Dumper. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humi Posted October 19, 2011 Report Share Posted October 19, 2011 Nein. Diese Dateien sind nicht mehr vorhanden. Die Datenbank steht jetzt. Das habe ich geschaft. Jetzt muss der Shop doch wissen auf welche DB er zugreiffen soll bzw. daßß DB sich geändert hat. Ich habe gelesen, daß man die Installation noch mal starten soll. Das habe ich versucht. Fehler: Attention: WRONG PERMISSION on /kunden/homepages/37/d275181559/htdocs/shop/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /kunden/homepages/37/d275181559/htdocs/shop/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /kunden/homepages/37/d275181559/htdocs/shop/admin/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /kunden/homepages/37/d275181559/htdocs/shop/admin/includes/configure.org.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 19, 2011 Report Share Posted October 19, 2011 Also 3.04:p Die Dateien öffnen und dann, jeweils ziemlich weit unten, die Datenbankangaben korrigieren. includes/configure.php und admin/includes/configure.php: define('DB_SERVER', '[COLOR=red][B]sqldbs.DOMAIN.TLD[/B][/COLOR]'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', '[COLOR=red][B]DEIN-DB-BENUTZERNAME[/B][/COLOR]'); define('DB_SERVER_PASSWORD', '[B][COLOR=red]DEIN-PASSWORT-ZUR-DATENBANK[/COLOR][/B]'); define('DB_DATABASE', '[COLOR=red][B]DB-BENUTZERNAME[/B][/COLOR]'); Der Fehler besagt dass dir die Schreibrechte für die Dateien fehlen, sind im allgemeinen 777. Wenn du die Installation nochmals neu startest, aufpassen dass die DB nicht neu geschrieben wird! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humi Posted October 19, 2011 Report Share Posted October 19, 2011 ich kann es selbst noch kaum glauben aber es läuft wieder. Mit deiner Hilfe habe ich es tatsächlich geschafft. Auch mit der Zahlung auf Rechnung scheint jetzt zu funktionieren. Jetzt muss das ganze nnur noch live getestet werden und freigeschaltet werden. Vielen vielen Dank an Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted October 20, 2011 Report Share Posted October 20, 2011 Bitte bitte, gern geschehen:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humi Posted October 20, 2011 Report Share Posted October 20, 2011 Jetzt stecke ich leider wieder fest. Ich schreibe hier, weil so kann man vielleicht verfolgen was schon gemacht wurde. Also jetzt kann ich mich im Shop nicht einlogen. Man kann auch kein Konto anlegen. Wenn man auf einlogen klickt, kommt nur Meldung "als Gast bestellen". Das funktioniert auch da ein paar Bestellungen kamen schon. Nur wie gesagt kann ich gar nicht rein in den Shop. Beim Vergleich ob alle Tabellen von alter zu neuer DB übertragen wurden, habe ich festgestellt daß 2 Tabellen fehlen. Diese lassen sich aber nicht übetragen. Es kommen Fehler. payment_AMONEYBOOKERS_countries und payment_AMONEYBOOKERS_currencies. Könnte es damit was zu tun haben, daß ich mich im Shop nicht anmelden kann ? Habe ich da was falsch gemacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.