foster80 Posted July 6, 2010 Report Share Posted July 6, 2010 Hallo ihr Lieben, ich stehe mal wieder wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter. Ich habe für meinem Shop das blog-plugin gekauft und auch erfolgreich installiert. Auch das Einbinden des Blogs in die obere Navigationsleiste hat problemlos funktioniert. Mein Problem ist nun folgendes: Ich hätte gerne (wie bei xt-commerce auf der Seite auch), dass sobald ich in den Blog gehe, sich das Page-Design ändert und zwar wie folgt: Im Shop ansich nutze ich die linke (Kategorie u. Information) + die mittlere Spalte (Main). Im Blog hätte ich es gerne genau anders herum, sprich erst die mittlere Spalte mit den Blognachrichten und rechts dann in der rechten Spalte eine Box mit den Blogkategorien. Wie muss ich hier vorgehen? Eine neue administrative Box kann ich erstellen, das ist kein Problem, lediglich das Design bereitet mir Kopfzerbrechen, denn ich habe ja keine Index2.html oder so, in der ich hier auf das geänderte Design zugreifen könnte. Vielen Dank schonmal und alles Liebe foster80 Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 6, 2010 Report Share Posted July 6, 2010 xt-commerce nutzt wordpress als Blogsystem, daher ein anderen design ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
foster80 Posted July 6, 2010 Author Report Share Posted July 6, 2010 Soweit so gut, aber trotzdem müsste es doch mittels einer if-Abfrage in der index.html eine Möglichkeit geben, ein Design für eine Seite zu definieren. So wie: Wenn Seite = blog, dann baue mir Design 2 auf, sonst Design 1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 6, 2010 Report Share Posted July 6, 2010 {if $page eq 'blog'}dies{else}das andere{/if} Link to comment Share on other sites More sharing options...
foster80 Posted July 7, 2010 Author Report Share Posted July 7, 2010 Danke objekt, das hat schonmal prima geklappt. Leider bekomme ich das mit den Blog-Kategorien doch nicht so ohne weiteres hin. Eine administrative Box konnte ich zwar erstellen, aber jetzt könnte ich höchstens über den html-editor versuchen, die blog-kategorien statisch in der Box zu verlinken. Schöner wäre es jedoch, wenn es eine fertige Blog-Kategorie-Box gäbe. Im xt_blog-Plugin habe ich in ein paar Zeilen etwas gelesen, dass so aussieht wie das dynamische Auslesen von Blog-Kategorien, sofern diese eingetragen wurden. Leider hört hier mein php-Verständnis auf. Kann mir einer von euch bitte erklären, wie ich die blog-kategorien dynamisch in eine administrative Box integrieren kann, oder die Kategorien in eine vielleicht bereits fertige Kategorie-Box aus dem Plugin angezeigt bekomme? EDIT: Achja, selbige Frage gilt für das Einbinden der beiden RSS-Feed-Knöpfe in eine eigene Box. Vielen Dank und alles Liebe foster80 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.