Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zusätzliches berechnungsfeld

dimirob

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich suche für den Adminteil nach einer Möglichkeit, Artikel, abhängig von der Benutzergruppe, mit einem Preisfaktor zu definieren. In "Kundengruppen / Staffelpreise" kann man ja einen Preis pro Gruppe definieren. Nur möche ich hier mit einem Preisfaktor den Preis jeweils berrechnen lassen.

Die Idee ist, das ein Artikel jeweils mit dem Einkaufspreis erfasst wird (ohne MwSt - CH) und das Faktorfeld berrechnet dann jeweils die Preise für die Benutzergruppen nach. Der Faktor wird, abhängig von den Produkten, aus verschiedenen Kriterien zusammengefasst (Frachtkosten, Bleipreise etc.).

Diese Artikelpreise sind anscheinend sehr schwankend, deshalb ändert sich der Einkaufspreis sehr auch häufig. So hat der Inhaber dann die Möglichkeit, sowohl den Einkaufspreis, oder den Faktor (zb Lieferkosten ändern sich) anzupassen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das schon eventuell mit den Boardmitteln von Veyton gehen würde. Kundengruppen / Staffelpreise scheint mir schon die richtige "Ecke" in XTCommerce für so eine Berechnung zu sein.

Ideal wäre eigentlich, wenn ein Faktor pro Artikelgruppe definiert werden könnte, aber bei "Kategorie bearbeiten" gibt es überhaupt kein Feld für Preise, oder Rabatte.

Hallo mzanier,

was würde das Kosten? Ich würde die Offerte dann dem Kunde vorlegen und mich dann nochmals melden.

Ich wäre auch dankbar, wenn Sie mir kurz schildern könnten, was dieses Plugin beinhalten würden.

Danke und freundliche Grüsse

Robert Di Michele

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...