MichaDD Posted July 13, 2010 Report Share Posted July 13, 2010 Hallo, mal ne Anfaengerfrage: schreibe ich {box name=categories} dann werden die Kategorien mit den Css-Styles auch schoen angezeigt. schreib ich {foreach name=aussen item=module_data from=$_categories} hier dies und jenes anzeigen und das und dies machen. {/foreach} [/code] bekommeich nichts zurueck. was mache ich denn falsch? Die obere Zeile ist doch nur der Include auf die box_categories.html. Der untere Code ist der Code aus der box_categories.html und sollte doch auch so im Template angezeigt werden? Ganz nebenher: wie leg ich denn so eine "Box" an, damit ich wie oben darauf zugreifen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 13, 2010 Report Share Posted July 13, 2010 guten morjen. versuchs mal damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 13, 2010 Author Report Share Posted July 13, 2010 Danke fuer den Tip, das probier ich aus, sobal dich es brauche. Das war ja nur so "nebenher". Hast Du auch eine Loesung fuer das Problem, was ich beschrieben habe? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 13, 2010 Report Share Posted July 13, 2010 was hast du denn genau vor? Soll der css-style für die Auflistung der Kategorien geändert werden? Ansónsten arbeite mit einzelnen Kategorie-Boxen, mach ich auch. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 13, 2010 Author Report Share Posted July 13, 2010 ich moechte mit den Kategorien etwas machen. Also muss ich ja erstmal das Array mit den Kategorien haben, das Einfachste (habe ich gedacht) waere, wenn ich also mit {foreach name=aussen item=module_data from=$_categories} hier dies und jenes anzeigen und das und dies machen. {/foreach} in irgendeinem Template arbeiten koennte, es kommt aber nichts! Wie gesagt: "{box name=categories}" geht ja und zeigt die Box auch an. Wieso bekomme ich dann also mit der ForEach-Schleife nichts zurueck?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 13, 2010 Report Share Posted July 13, 2010 Hallo, hast du für die Box denn auch eine php? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 13, 2010 Author Report Share Posted July 13, 2010 Ne, brauche ich die? Ich will doch lediglich die schon vorhandene Kategorie-Logik verwenden, wie z.B. in der Fusszeile die Links "Liefer- Versandkosten, Unsere AGB, usw." Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 13, 2010 Report Share Posted July 13, 2010 Hallo, natürlich brauchst du die php, ansosnten kann der Shop ja nicht wissen, wo welche Variablen zur Verfügung stehen müssen. Hierzu auch einfach mal im Handbuch nachlesen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 13, 2010 Author Report Share Posted July 13, 2010 guten morjen. versuchs mal damit Habe ich ausprobiert, funktioniert natuerlich wie von mir erwartet nicht: das Array ist leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted July 14, 2010 Report Share Posted July 14, 2010 hast du auch dieses beachtet? $category->getCategoryBox() auf $category->getCategoryBox(5) (5 ersetzen Sie bitte durch Ihre ID der gewünschten Wurzelkategorie) die 5 ist die ID der Kategorie. Findest du unter phpmyadmin raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichaDD Posted July 14, 2010 Author Report Share Posted July 14, 2010 Im Prinzip habe ich es selbst herausgefunden: der Workfolw wie im Handbuch unter xt:Commerce VEYTON 4.0 beschrieben, klappt nicht ganz, weil die Variable (also das Array) einen anderen Namen haben muss, Copy/paste reicht da nicht ganz, das wurde vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.