enfo Posted July 23, 2010 Report Share Posted July 23, 2010 Guten Tag, Folgendes Problem: Wir haben einen laufenden Veytonshop und sind gerade dabei den ersten Mandantenshop dazu zu schalten. Ganz klar muss dann bei den Artikeln eine Auswahl getroffen werden, welche nur in einem der Shops angezeigt oder welche in beiden Shops zu sehen sein sollen. So, das ganze funktioniert anscheinend nur wenn ich folgende Einstellungen festlege: Kundengruppen check: true Denn wenn ich ihn auf false stelle ignorieren die Shops meine blacklist-zuteilungen und es werden einfach alle Artikel angezeigt. So jetzt kommt das wirkliche Problem: Sobald der Kundengruppen check auf true steht kann man im Shop nur noch mit Paypal und auf Rechnung bezahlen. Alle anderen Zahlungsmethoden werden verschluckt Ich habe schon mit den Berechtigungen in den Einstellungen der Zahlungsweisen rumprobiert aber anscheinend werden diese im Moment ignoriert. Vielleicht wisst Ihr ja wo der Fehler liegen könnte Vielen Dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
enfo Posted July 27, 2010 Author Report Share Posted July 27, 2010 hmm hilfe ;_; Link to comment Share on other sites More sharing options...
enfo Posted October 7, 2010 Author Report Share Posted October 7, 2010 Problem besteht immer noch... ich muss zwingend den Kundengruppen check auf true stellen damit die Selection der Artikel überhaupt angenommen wird (Welcher Artikel in welchem Shop angezeigt werden soll) Sobald der Kundengruppencheck auf true steht hat man leider nur die Zahlungsweisen Rechnung und Paypal zur verfügung :-( --- Die Zahlungsarten sind alle nicht auf die verschiedenen Shops beschränkt. Die Kundengruppen haben auch keine Einschränkungen was die Zahlungen angeht Link to comment Share on other sites More sharing options...
atZiLLa Posted October 7, 2010 Report Share Posted October 7, 2010 Schonmal probiert die Zahlungsarten zu deinstallieren, neu installieren und aktivieren? ansonsten hilft nur neuaufsetzen, manchmal buggt er sich da einen zuRECHT mit dem rechte system.. grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
hrohrweck Posted October 27, 2010 Report Share Posted October 27, 2010 Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich hab das Problem in umgekehrter Art: sobald ich den Kundengruppen check auf true setze verschwindet Paypal. Neuinstallation des Moduls bringt nichts, Neuinstallation des Shops ist leider keine Option mehr. Außerdem hab ich das Problem das er die Einstellungen für die Kundengruppen bei "Rechnung" ignoriert. Sobald ich Gast als nicht berechtigter anklicke scheint es bei keiner Gruppe mehr auf, sobald Gast nicht ausgewählt ist bei allen (auch bei denen die explizit ausgenommen wurden) Rechnung auswählbar. Sehr frustrierend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reutli Posted June 11, 2011 Report Share Posted June 11, 2011 Hallo, bei dem Thema ist es leider nicht weitergegangen?! Scheinbar ist es nach wie vor so, dass z.B. PayPal nicht angezeigt wird, wenn Kundengruppen check = true. Gibt es Lösungen??? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.