Schleie Posted July 25, 2010 Report Share Posted July 25, 2010 Hi Jungs, bin ganz frisch auf diesem Gebiet und verwalte einen Online-Shop eines Bekannten. xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Nun ist es so, dass sich die Kontodaten geändert haben. Ich habe alles soweit geändert bekommen, außer in den e-mails. Wenn ein Kunde etwas bestellt bekommt er ja diese bestellbestätigung. und da stehen auch die kontodatend rin, aber eben leider die alten. Wie bekomme ich diese geändert? Dachte im Handbuch unter Punkt 3.11 mit diesem /templates/ihr_template/mail/ kann man das ändern, aber jetzt frage ich mich, woher weiß ich, wie meine template heißt??? kann mir da jemand helfen? oder bin ich auf dem falschen weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 25, 2010 Report Share Posted July 25, 2010 Wenn du ins Backend gehst und dort unter Konfiguration --> Mein Shop das ausgewählte Template siehst, dann findest du das auch mit FTP in dem entsprechendem Templateordner mit exact diesem Namen:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleie Posted July 25, 2010 Author Report Share Posted July 25, 2010 Ich versteh leider nur Bahnhof, sorry Bin absolut neu auf dem Gebiet. Also ich bin jetzt in der Adminmaske dahier vond em Shop und gehe auf Mein Shop. Dann kommt da eben Name des Shops, Inhaber usw... Aber wo soll das da dann sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 25, 2010 Report Share Posted July 25, 2010 Ich glaube du solltest die "Verwaltung" des Shops wieder abgeben, denn so wie du es hier gerade schreibst ist das Backend ein Buch mit sieben Siegeln für dich?! Hoffentlich ist der Shop noch nicht produktiv eingesetzt, das kann böse nach hinten losgehen! Ins Backend--> Konfiguration--> Mein Shop-->Templateset (Theme)--> DEINTEMPLATE. FTP-Programm öffnen, Pfad /templates/DEINTEMPLATE/ ist das gesuchte von dir, natürlich musst du dort den Namen deines Templates suchen, welches du wie oben geschrieben gerade herausgefunden hast. Nebenbei empfehle ich dir die Lektüre des Handbuches von Dokuman in der neuesten Version 3.6 für xtC3.04SP2.1:rtfm: Mit Google wirst du ja wohl umgehen können:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleie Posted July 25, 2010 Author Report Share Posted July 25, 2010 Jap, mit google kann ich umgehen Backend sagte mir jetzt eben nichts - woher auch? Für mich ist das die Adminmaske. Da steht XTC4 drin, stimmt das dann so? Kommt eben daher, dass ich hier nichts habe. Mir wurde ein Passwort und Name für das einloggen des Shops gegeben und fertig. Ich hab hier nix FTP-Zugang ect. Keine CD zum Installieren ect. Hab eben ein paar Artikel bisher gelöscht/neu hinzugefügt usw. Habe den Shop von jemandem sozusagen übernommen und muss da jetzt erstmal reinschauen, wie wo wann was überhaupt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 25, 2010 Report Share Posted July 25, 2010 Wenn da XTC4 steht dann ist das auch so:p Adminmaske gibt es nicht, im Netzjargon ist (fast) alles eingedenglischt sodass du mit diesen Begriffen leben musst. Ich hab hier nix FTP-Zugang... Dann lass dir das schleunigst geben, denn ohne FTP- und Datenbankrechten kannst du dich auch vor einen Mercedes stellen, ohne Schlüssel kannst du den nicht fahren;) Habe den Shop von jemandem sozusagen übernommen... Da du den Shop ja für einen Bekannten betreuen sollst, bezeichne ich das eher als "Aufs Auge gedrückt":) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schleie Posted July 25, 2010 Author Report Share Posted July 25, 2010 Ja, so kann man es auch nennen Ok, dann hol ich mir jetzt erstmal noch das ganze Zeugs wegen FTP usw. dann wird mir sicherlich auch einiges klarer. Danke schonmal bis hierher. Ich meld mich dann wieder, sobald ich den ganzen anderen Quark hab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.