shopfuchs Posted August 24, 2010 Report Share Posted August 24, 2010 Hallo, zur Aktualisierung meiner Webshopartikel (XTCommerce 3.04 SP2.1) brauche ich ein Tool, das mir meine CSV-und XLS-Dateien vom Hersteller bzw. vom Großhändler abgleicht. Dabei geht es mir speziell darum ein Programm zu finden, das mir beim Datenabgleich direkt die Artikel anzeigt, dessen EK- und VK-Preise sich geändert haben. Ändert sich z. B. der EK-Preis, dann ändert sich auch der Vk-Preis. Die CSV-und XLS-Dateien vom Großhändler haben meist an die 12.000 Artikel, die ich nicht alle in meinem Shop eingestellt habe, aber einen Teil davon. Somit sollen dann auch nur die Artikel verwendet werden, die ich auch wirklich benötige. Aber es sollte auch möglich sein interessante neue Artikel in meine Datenbank oder Datei aufzunehmen. Es muß auch die Möglichkeit bestehen nach dem Abgleich der Daten wiederum eine CSV-Datei zu erstellen, da ich diese mit JtL-Wawi zum Webshop hochladen möchte. Desweiteren wäre es auch genial, wenn ich die EK-Preise bzw. VK-Preise direkt von der Hersteller- bzw. Großhändler-Webseite abgleichen könnte. Denn nicht alle Lieferanten bieten eine CSV- oder XLS-Datei an. Gibt es ein Tool, das diese Voraussetzungen erfüllt? Kann mir jemand einen detailierten Tipp geben, wie ich ein solches Tool evtl. selber bauen kann? Meine VBA- und andere Programmierkenntnisse sind sehr sehr dürftig. Ich danke Euch für alle Anregungen und Tipps. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopfuchs Posted August 26, 2010 Author Report Share Posted August 26, 2010 Ich sollte hier vielleicht etwas konkreter werden: Ich bekomme von meinem Lieferanten diese Tabelle mit folgenden Daten: Lieferant Artikelnummer Artikelbezeichnung Beschreibung EK-Preis Meine Tabelle die ich abgleichen möchte: Einkauf Artikelnummer .... EKPreis Nun möchte ich an Hand der Tabelle "Lieferant" die EKPreise meiner "Einkauf"-Tabelle abgleichen. Dabei sollen alle EKPreise aufgelistet werden, die sich seit dem letzten Abgleich geändert haben. Womit kann man das am besten verwirklichen? Welchen Ansatz könntet Ihr mir hier empfehlen? Ich habe von VBA und Makros keine Ahnung! Bin Newbie! Ich bin Euch für alle Anregungen, die Ihr mir gebt, dankbar! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrShop Posted August 27, 2010 Report Share Posted August 27, 2010 Hi Du brauchst ein gescheites Warenwirtschaftssystem. Bei mir sind es ~200.000 Produkte mit 20 Großhändler. Wenn du eines gefunden hast wo man ordentlich die Daten Importieren kann bitte melde dich hier nochmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.