miaclara Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit finde ich leider keine Lösung für das Problem, dass die Zahlungsweise "Rechnung" nur für die Kundengruppe "Geschäftskunden" zur Verfügung stehen soll. Ich benutze die Veyton 4.0.12 mit den folgenden Einstellungen: 1 Mandanten-Shop - 3 Kundengruppen (Gast, Kunde, Geschäftskunde) - 1 Versandart (Standard) - 3 Zahlungsweisen (Vorkasse, Kreditkarte (über wirecard), Rechnung) Die Zahlungsweisen sind installiert und aktiviert, Zahlungsgebühren sind bei allen 3 für alle Zonen eingegeben. Berechtigungen setzen (bei blacklist-Einstellung) wirkt sich nur bei "Gast" aus - und zwar ist "Rechnung" dann für alle gesperrt ;-( !!! Da auch meine Suche im Forum keine Lösung brachte (scheinbar habe nur ich dieses Problem - bei anderen Fällen wird gar nichts angezeigt, was ja bei mir funktioniert), denke ich, dass ich einen Denkfehler mache. Auch nach Lesen des Handbuches wurde mir nicht klar, wo der Haken ist. Welche Einstellungen muss ich wohl noch setzen? Bitte gebt mir einen Tipp. Danke schon jetzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 31, 2010 Report Share Posted August 31, 2010 du kannst auch mit dem plugin payment_restriction die zahlungweise rechnung für eine kundengruppe zb erst ab 1000 bestellungen erlauben. hat den gleichen effekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
miaclara Posted August 31, 2010 Author Report Share Posted August 31, 2010 Hallo xt:mzanier, ja, das habe ich auch schon versucht - leider hat es nicht geklappt. Zur Klarstellung: ich gebe bei der Zahlungsbeschränkung ein: Zahlungsart: Rechnung , Typ: order_count , Wert: 1000.0000 , Bestellstatus: 0 Oder muss ich hier alle möglichen Bestellstati angeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.