Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit Kundengruppen-abhängiger Zahlungsweise


miaclara

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit finde ich leider keine Lösung für das Problem, dass die Zahlungsweise "Rechnung" nur für die Kundengruppe "Geschäftskunden" zur Verfügung stehen soll.

Ich benutze die Veyton 4.0.12 mit den folgenden Einstellungen:

1 Mandanten-Shop - 3 Kundengruppen (Gast, Kunde, Geschäftskunde) - 1 Versandart (Standard) - 3 Zahlungsweisen (Vorkasse, Kreditkarte (über wirecard), Rechnung)

Die Zahlungsweisen sind installiert und aktiviert, Zahlungsgebühren sind bei allen 3 für alle Zonen eingegeben.

Berechtigungen setzen (bei blacklist-Einstellung) wirkt sich nur bei "Gast" aus - und zwar ist "Rechnung" dann für alle gesperrt ;-( !!!

Da auch meine Suche im Forum keine Lösung brachte (scheinbar habe nur ich dieses Problem - bei anderen Fällen wird gar nichts angezeigt, was ja bei mir funktioniert), denke ich, dass ich einen Denkfehler mache. Auch nach Lesen des Handbuches wurde mir nicht klar, wo der Haken ist.

Welche Einstellungen muss ich wohl noch setzen? Bitte gebt mir einen Tipp.

Danke schon jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo xt:mzanier,

ja, das habe ich auch schon versucht - leider hat es nicht geklappt.

Zur Klarstellung: ich gebe bei der Zahlungsbeschränkung ein: Zahlungsart: Rechnung , Typ: order_count , Wert: 1000.0000 , Bestellstatus: 0

Oder muss ich hier alle möglichen Bestellstati angeben?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...