sk4r Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 hi, ich habe ein problem. jemand hat auf meiner page einen shit zusammen geschrieben. er hat ein review f?r ein produkt geschrieben. jetzt m?chte ich seine ip adresse herausbekommen. wird das irgendwie in eine log datei gespeichert? ich habe die daten bank abgesucht, hab leider nur das datum un die uhrzeit bekommen aber nicht die ip. w?re super, wenn ihr mir helfen w?rdet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 klar, aus den Server Log Files kannst Du das immer rekonstruieren,solange der nicht ?ber nen anonymen Proxy kam. Gib halt die IP mal bei whois.sc ein, dann siehst Du zumindest, ob ein Deutscher EInwahlknoten dahinter sitzt. Gru? KHAN Link to comment Share on other sites More sharing options...
sk4r Posted December 7, 2004 Author Report Share Posted December 7, 2004 erm ich hab nicht so die absolute peilung von servern... wo finde ich diese logdatei? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 /log meistens ist der eine ordnerebene ?berm /html bzw. /htdocs Verzeichnis Link to comment Share on other sites More sharing options...
sk4r Posted December 7, 2004 Author Report Share Posted December 7, 2004 achso danke sch?n. echt lieb von dir.. noch ne letzte frage.. steht das in einer textdatei? und kann man die ip nicht irgendwie in der mysql datenbank festhalten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Log files sind Klartextfiles, ja. mysql datenbank festhalten? ?mm doch, steht da eigentlich auch irgendwo drin, ich schau mal nach. Welche XT Version benutzt Du. Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted December 7, 2004 Report Share Posted December 7, 2004 Sofern Du IP-Logging aktiviert hast, steht die IP der Datenbanktabelle customers_ip. Das wird aber nichts nutzen, da sich dazu der User einloggen muss. Wenn er Dir als Gast die Beleidigung hat zukommen lassen, brauchst Du das Logfile. Brauchst Du eh, da Du imho klagen mu?t um die IP in user-Daten aufzuschl?sseln. Viel interessanter f?nde ich, was der geschrieben hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
sk4r Posted December 7, 2004 Author Report Share Posted December 7, 2004 also ich benutze die version, die hier im download bereich zu finden ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.