Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler in der Datei cart_actions.php

do1emu

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

erstmal Sorry, ich wollte mein Problem eigentlich in das PHP-Forum hier schreiben aber irgendwie habe ich dort keine Rechte...

So nun zu meinem Problem. Wir hatten mal einen Kunden, der war so freundlich uns mitzuteilen, dass wenn er ein Produkt in den Warenkorb legt, dass es dort zu Problemen kommt. Ich selbst konnte dieses Problem nicht nachvollziehen. Die Fehlermeldung sagte etwas von wegen "get_quantity on a null Object"

Ich habe dann unter anderem auch hier im Forum glaube ich ne Lösung gefunden: Sollte der Kunde bspw. etwas in den Warenkorb legen und dann 24 Minuten warten (in der Zeit läuft die Session ab) und dann entweder die ANzahl erhöhen oder weitere Produkte in den Warenkrob legen, kommt es zu dem Fehler

Lösung:

if (!is_object($_SESSION['cart'])) {
$_SESSION['cart'] = new shoppingCart();
}
[/PHP]

Jetzt bekommen diese Kunden erstmal keine Fehlermeldung mehr...

Es gibt aber jetzt Kunden, die können nur maximal ein Produkt in den Warenkorb legen, denn bei jeder "cart_action" wird der Warenkorb in der Session erneuert, bzw die komplette Session.

Hintergrunddaten: xtc 3.04 sp.2.1

cookies müssen nicht eingeschaltet sein

Sessions werden in dateien gespeichert

Zusatrzmodul -> bluegate SEO Links

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie gesagt dieser Fehler ist bei den wenigsten Kunden der Fall, aber er ist da.

Danke für eure Mühen!!!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...