Slade.C Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Guten Tag, ich habe eine Frage zur IPayment Zahlung. Wenn eine Bestellung vom Kunden erstellt wird, erscheint diese auch im System, dass Problem ist nun folgendendes: Bei einem Abbruch bzw. schliessen der IPayment - Seite (Script hinterlegt bei IPayment) beliebt die Bestellung auf "Offen" nur gibt es keinen Eintrag bei IPayment! es kommt also niemals zu einer bearbeitung Seitens des Shop bzw. des IPayments...was nun ? Ist das ein Bedienfehler ? oder ein Problem vom Shop ? Danke für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 wenn man die zahlung bei ipayment nicht abschließt, ist die bestellung natürlich offen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Aso, also wenn die weiterleitung auf das IPayment - Script erfolgt ist. Dann gilt die Bestellung für den Shop quasi als abgeschlossen ? bzw. die Bestellung als eingegangen.. Und was passiert dann bei einem Rücksprung? bleibt die Bestellung im System dann im System ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 also wenn die weiterleitung auf das IPayment - Script erfolgt ist. Dann gilt die Bestellung für den Shop quasi als abgeschlossen ? bzw. die Bestellung als eingegangen.. als eingegangen ja. rein rechtlich hat der Kunde ja bestell, egal ob bezahlt oder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Warum wird den die Eingangsbestätigung nicht mit gesendet?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Weil die Bestellung nicht abgeschlossen ist. Es bleibt dem Händler überlassen was er damit macht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tintenhexe Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 wen der kunde rein rechtlich bestell hat sollte er doch auch informiert werden oder?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 hmmm... als muss dier Bestellung die auf offen im Shop steht und nicht bei IPayment angekommen ist. Manuell über IPayment angestossen werden ? oder wie komme ich als Händler nun an mein Geld? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 hmmm... als muss dier Bestellung die auf offen im Shop steht und nicht bei IPayment angekommen ist. Manuell über IPayment angestossen werden ? oder wie komme ich als Händler nun an mein Geld? MfG Der kunde hat die bezahlung abgebrochen und seine kreditkartendaten nicht eingegeben. Was du nun mit der bestellung machst bleibt wie geschrieben dir überlassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slade.C Posted September 20, 2010 Author Report Share Posted September 20, 2010 Aber ich müsste dann jede Bestellung manuell prüfen ob die BEstellung nun komplett durchgelaufen ist oder nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 20, 2010 Report Share Posted September 20, 2010 Aber ich müsste dann jede Bestellung manuell prüfen ob die BEstellung nun komplett durchgelaufen ist oder nicht ? nein warum ? Wenn eine bestellung durchgelaufen ist, wird sie ja von ipayment auf den eingestellten success Status gesetzt (zb zahlung erhalten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.