Haldalam Posted October 10, 2010 Report Share Posted October 10, 2010 Hallo zusammen, die Installation war zwar etwas schwierig, aber XTC läuft nun auf meinem Webspace bei Strato im Power Web A Packet. Allerdings ist alles sowas von langsam. Der Aufruf der Seite dauert ewig, wenn ich einen Artikel hinzufügen möchte dauert dies noch viel länger. Kann dies am Provider liegen oder habe ich bei der Installation einen Fehler gemacht? Sollte dies am Provider liegen, gibt es eine Empfehlung von eurer Seite die schneller ist? Ein eigener Server kommt für mich nicht in Frage. Grüße Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inselaffe Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Hallo, So wie ich das vermute hast Du zwei kapitale Fehler bemacht. Beide kannst Du aber leicht beheben. Der Erste! Hosten bei Strato, 1&1 u.ä. sind ein absolutes "No, No" Das gibt nur Aerger, ich habe selber erfahren wie bei dem von mir zuletzt gekauften Shop, der bei 1&1 gehostet war, einfach die Datenbank ohne Warnung, Benachrichtigung, Erklaerung und Grund, abgestellt wurde. Wie ich vom Shopvorbesiter erfuhr passiert dies regelmaessig mindestens einmal pro Jahr und dauert 1-2 Tage bis man sich durch den Support durchgefummelt hat. Und das trotz voll im Vorraus bezahltem Profi Shop Hosting Vertrages. Natuerlich gibs keine Kompensation. Strato war auch nicht besser, allerdings liegen Erfahrungen langer zurueck. Seitdem kenne ich niemanden mehr der dort hostet. Uebrigens sind deren sogenannten Profi Hosting Vertraege nur fuer Armateure. Es ist auch nicht akzeptable 5 Tage auf eine Supportantwort auf eine Emailanfrage zu warten und dann ist da nur ein Link zur FAQ drin. Am Besten sind immer noch weiterempfohlene Kleinsthoster. Das erste Problem aus dem Weg, kannst Du Dich nun Deinem 2. Problem witmen. Du musst den Cache in Deinem Shop anschalten und configurieren. Dann sollte Dein Speedproblem komplett weg sein. Gleich aber dran gewoehnen, dass Du nun selber keine Aenderungen an Deinen Webseiten sofort siehst, Da die Seiten, die Du Dir anschaust, aus Deinem Server Cache kommen. Also mit Putty ins Verzeichnis und ca 50.000 - 100.00 Dateien loeschen jedesmal wenn Du Aenderungen ueberprueftst. Wenn die Dateien weg sind siehst Du was Du geaendert hast. Du kannst Dir auch ein PHP script schreiben das Du entweder per URL in Deinem Browser aufrufst oder von einem CRONjob regelmaessig ausfuehren laesst. Oder Beides. Mit schoenen Gruessen von der "kalten Insel" (momentan nicht da 21ºC im Schatten und Sonne seit 8 Tagen.) Der Inselaffe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.