MV77 Posted November 1, 2010 Report Share Posted November 1, 2010 Hi, ich werde in der nächsten Zeit einen Onlineshop aufbauen. Habe mir auch schon den Veyton Version4 gekauft. Ist es möglich einem Kunden 1malig 5% Rabatt zugewähren? Kann mann im Kundenkonto die 5% einstellen und nach der nächsten Bestellung ist dieses dann nicht mehr aktiv? Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Kann mir jemand ein gutes Buch für absolute Anfänger empfehlen? Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tauch-Welten Posted November 1, 2010 Report Share Posted November 1, 2010 Hallo MV, Bücher gibt es viele. Wie gut kennst Du Dich mit my SQL aus? Wie gut kennst Du Dich mit Webseiten programmierung aus? Gut und wichtig (kostenlos ) http://de.selfhtml.org/index.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV77 Posted November 1, 2010 Author Report Share Posted November 1, 2010 Hi, ich kenne mich eigentlich garnicht aus. Das installieren wird ein Bekannter für mich machen und ich möchte mich ein wenig einlesen damit ich nicht ganz doof daneben sitze. Immerhin will ich den Shop ja auch verwalten können. Selfhtml habe ich schonmal mit gearbeitet. Ist aber schon einge Zeit her. Michaela Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tauch-Welten Posted November 1, 2010 Report Share Posted November 1, 2010 ok. Dann lass lieber die Finger weg , brauch ein wenig Zeit bis man es intus hat. Die bedienung als admin ist einfach. Einlesen am besten über onlinhandbuch oder die "SUCH Funktion" im Forum ist gold werd Mein tip installier zuerst den Shop und schau mal was Dir gefällt und was Du ändern möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV77 Posted November 1, 2010 Author Report Share Posted November 1, 2010 Bevor ich was kaputt mache lasse ich Änderungen lieber meinen Bekannten machen. Aber es kann ja nicht schaden wenn man weiß was man für Möglichkeiten hat. Wichtig für unsere Preiskalkulation wäre dennoch zu wissen ob es mit dem einmaligen Rabatt irgendwie funktioniert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schweisser Posted April 14, 2011 Report Share Posted April 14, 2011 hey MV, ich nehme an du hast mittlerweile eine lösung gefunden. hier trotzdem eine möglichkeit wie ich das geregelt haben. ich habs mir relativ einfach gemacht und löse dei sache über die kundengruppen. bei der erstbestellung sind die kunden bei uns automatisch in der kundengruppe "neuer kunde" bzw "gast". für diese kundengruppen hab ich einen rabatt von 5% eingestellt. sobald der auftrag abgeschlossen ist verschieb ich den kunde einfach in eine andere kundengruppe ohne rabatt. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.