Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Registrierung eines Kunden


std7133

Recommended Posts

Hallo, ich finde es nicht gut, dass man nach der Online-Registrierung sofort angemeldet ist, ohne auf einen Aktivierungslink in einer Aktivierungs-e-mail klicken zu müssen. Des Weiteren wäre es gut, wenn man zumindest neben der erfolgreichen Registrierung auch einen Hinweis bekommt, dass man eine eMail bekommen hat.

Gibt es hierzu eine Lösung, bzw. wird das irgendwann nochmal geändert???

Danke

Gruß

std7133

Link to comment
Share on other sites

Mal eine blöde Frage, aber warum findest du das nicht gut? Bei einem Newsletter ist deine Vorgehensweise richtig, aber bei einem Kaufprozess ist dieser Schritt doch für den Kunden eher abschreckend, vorallem wenn die E-Mail nicht innerhalb von Sekunden bei ihm im Posteingang landet und er dann sofort weiter bestellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach, weil es hierbei auch um Datenschutz geht. Sonst könnte ja jeder sich mit einer x-beliebigen email-Adresse anmelden bzw. registrieren. Abgesehen davon ist das, was Du hier als Hindernis siehst, doch nur bei der ersten Bestellung der Fall, danach hätte sich das mit der Aktivierungs-eMail sowieso erledigt. Also in erster Linie aus Datenschutz-technischen Gründen wäre eine Aktivierungsemail wirklich sinnvoll.

Gruß

std7133

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...