std7133 Posted November 29, 2010 Report Share Posted November 29, 2010 Hallo, ich finde es nicht gut, dass man nach der Online-Registrierung sofort angemeldet ist, ohne auf einen Aktivierungslink in einer Aktivierungs-e-mail klicken zu müssen. Des Weiteren wäre es gut, wenn man zumindest neben der erfolgreichen Registrierung auch einen Hinweis bekommt, dass man eine eMail bekommen hat. Gibt es hierzu eine Lösung, bzw. wird das irgendwann nochmal geändert??? Danke Gruß std7133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 Mal eine blöde Frage, aber warum findest du das nicht gut? Bei einem Newsletter ist deine Vorgehensweise richtig, aber bei einem Kaufprozess ist dieser Schritt doch für den Kunden eher abschreckend, vorallem wenn die E-Mail nicht innerhalb von Sekunden bei ihm im Posteingang landet und er dann sofort weiter bestellen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
std7133 Posted November 30, 2010 Author Report Share Posted November 30, 2010 Ganz einfach, weil es hierbei auch um Datenschutz geht. Sonst könnte ja jeder sich mit einer x-beliebigen email-Adresse anmelden bzw. registrieren. Abgesehen davon ist das, was Du hier als Hindernis siehst, doch nur bei der ersten Bestellung der Fall, danach hätte sich das mit der Aktivierungs-eMail sowieso erledigt. Also in erster Linie aus Datenschutz-technischen Gründen wäre eine Aktivierungsemail wirklich sinnvoll. Gruß std7133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.