alexm75 Posted December 28, 2010 Report Share Posted December 28, 2010 Hallo zusammen Auch ich bekomme die Zahlungsweisen nicht zur Anzeige bei einem Bestellvorgang... Handbuch und Forum habe ich schon x-mal gelesen, ohne Erfolg. Hier mal was ich gemacht habe: Versandkosten: =========== Versandcode DPD Steuerklasse 1 Aktiv angeklickt Berechnungsgrundlage Gewicht Versandzonen angeklickt Alles andere Leergelassen. Da Blacklist, keinen Shop oder Kundengruppe angeklickt. Versandkosten: Zone: Versandzone Deutschland Land: Leer gelassen (auch mit Deutschland funktioniert es nicht) Gewicht 0-20 kg, Kosten 5,00, Versand erlaubt angeklickt Versandzonen: =========== Zone Deutschland Länder: DE Installlierte Module: =============== Payment restrictions Vorkasse Rechnung Zahlungsweise: ============ Vorkasse aktiv Rechnung aktiv z.B. Vorkasse: Aktiv angeklickt Steuerklasse 1 Bezeichnung, Beschreibung habe ich mit sinnvollem Text ausgefüllt (Bitte begleichen Sie...) Bei Versandarten habe ich DPD angeklickt Shops und Kundengruppen wurden nicht angeklickt, da Blacklist Zahlungsgebühr: Zone: EU Land: DE Von Wert 0 bis 100000 EUR 0.0000 Zahlungsmodul aktiv: angeklickt ====== Dennoch kann man bei Testbestellungen (egal ob als Gast oder registrierter Kunde aus Land Deutschland keine Zahlungsart auswählen... ich habe schon fast alle möglichen anderen Einstellungen probiert, bisher alles ohne Erfolg Vielleicht hat jemand eine Idee, oder es gibt eine Art Empfehlung für eine Einstellung die 100% funktioniert, dann könnte man diese als Ausgangssituation anpassen? Viele Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxi1 Posted December 29, 2010 Report Share Posted December 29, 2010 hi alexm75, also mit dem problem habe ich mich letztens auch rumgeschlagen, ich versuch es mal zu erklären... unter konfiguration gibt es einen punkt "download optionen", dort müßtest du mal prüfen, ob "Download von Artikeln erlauben" aktiviert ist, wenn ja und diese nicht (mit sicherheit nicht) richig eingestellt sind, dann werden keine zahlungsweisen angezeigt...wenn du das nicht nutzt, muß es logischerweise auf "false" stehen... und hatte das problem, download war zwar aktiviert, aber nicht richtig eingestellt und es waren keine zahlungsweisen aufwählbar... gruß maxi1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexm75 Posted December 29, 2010 Author Report Share Posted December 29, 2010 Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe bei mir keine Dateien hochgeladen, so dass es die Einstellung "Download Optionen" gar nicht verfügbar ist. Daran scheint es also nicht zu liegen... Viele Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
ginka Posted January 10, 2011 Report Share Posted January 10, 2011 Hatte eben dasselbe Problem. Meine Lösung: Unter Einstellungen => Zahlungsweise waren alle Zahlungsarten auf inaktiv gestellt. Habe das gewünschte aktiviert, jetzt werden im Frontend beim Checkout-Vorgang Zahlungsweisen zur Auswahl angezeigt. Viele Grüße ginka Link to comment Share on other sites More sharing options...
VAB Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Zahlungsweise: ============ Vorkasse aktiv Rechnung aktiv z.B. Vorkasse: Aktiv angeklickt Steuerklasse 1 Bezeichnung, Beschreibung habe ich mit sinnvollem Text ausgefüllt (Bitte begleichen Sie...) Bei Versandarten habe ich DPD angeklickt Shops und Kundengruppen wurden nicht angeklickt, da Blacklist Zahlungsgebühr: Zone: EU Land: DE Von Wert 0 bis 100000 EUR 0.0000 Zahlungsmodul aktiv: angeklickt Bei Zahlungsweise würde ich die Steuerklasse auf 0 setzen, oder soll die Zahlungsweise tatsächlich nur für Steuerklasse 1 verfügbar sein? Und bei der Zahlungsgebühr würde ich eintweder eine Zone oder ein Land auswählen, nicht beides! Es ist übrigens möglich, eine Zone zu aktivieren und mittels weiterer Einträge bei den Zahlungsgebühren dann einzelne Länder zu deaktivieren. (Das ist ganz praktisch, wenn man z. B. Nicht-Euro-Länder sperren will.) Das "Handbuch" ist geht hier bedauerlicherweise zu wenig ins Detail ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.