Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundgruppen/Zahlmöglichkeiten zuordnen

AndreasKo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage?:confused: Und zwar möchte ich in meinem Shop Endkunden sowie Gewerbliche Kunden beliefern. Nun möchte ich ausschließlich den Gewerbekunden den Kauf auf Rechnung anbieten und Privatpersonen sollen nur Vorkasse und Nachnahme erhalten.

Wenn ich jetzt als Kunde etwas in den Warenkorb packe, dann zur Kasse gehe und meine Adresse eingebe lande ich dann immer in der gleichen Kundengruppe egal ob ich bei Firma was eintrage oder nicht.

Nun die Frage, kann man irgendwie eine Funktion einstellen um den Kunden vorab zu Kategorisieren, das der anklicken muß ob Privat oder Gewerbe?

Weil wenn ich im Warenkorb die Firma als Pflichtfeld mache dann gehts für den Endkunden wieder nicht.

Bin Greenhorn hier, man merkts. Hoffe das hier jemand ne schnelle Lösung parat hat und danke schonmal im vorab recht Herzlich.

Grüße Andy

Hallo Andi,

ja ich weiß was du meinst bei uns im Shop kaufen auch Private und Geschäftliche ein.

Was man dafür braucht ist eine automatische Zuweisung der Kundengruppe bzw. Kundengruppen bei der Registrierung ... und hab ein "Plugin" selber geschrieben da es bis heute nicht von XTc so eine Funktion gibt.

Bei der Registrierung werden die Kunden abhängig vom Land Firma oder Privat eine speziellen Kundengruppe zugefügt.

Wenn du mal lust hast das zu testen schick mir ne PN / Mail.

Gibts auch hier zum downloaden/anfragen http://www.xtc4free.de

Gruß

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...