Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Login mehr moeglich

sumser

Recommended Posts

Hallo,

stehe vor einem Problem. Habe hier auch schon gesucht, eine Loesung gibt es nicht. Der Adminbereich ist seit vorhin nicht mehr zu erreichen, eher gesagt man kann sich nicht mehr einloggen.

Es ist NICHT das PW falsch, oder aehnliches. Auch einen weiteren Admin anlegen, in der DB bringt nicht. Es kommt keine "PW falsch" Meldung, sondern der Loginscreen laed einfach neu. Gibt man natuerlich absichtlich das PW 1 x falsch ein, kommt auch die PW falsch Meldung.

Der User ist nicht gesperrt, neu angelegte User koennen auch nicht einloggen. Jemand eine Loesung?

Danke

Es gibt eine Vermutung, dass ich nciht mehr in den Adminbereich komme, weil ich seit vorhin via Vodafone UMTS online bin und nicht ueber meinen normalen DSL Anbieter.

Ob dem so ist zeigt sich erst am Vormittag. Wenn dem so ist, waere das sehr schlecht. Liegt es nicht daran, dann brauch ich Hilfe warum ploetzlich der Adminlogin nicht mehr geht.

Ja, wurde schon gemacht. Das ist uebrigends so eine Strato Installation, die hier immer beworben wurde.

Ging ja auch alles, bis gestern. Da wollte ich einen Tippfehler beheben, der in einem Contenbereich ist und mich einloggen. Ging nicht mehr, einen Kollegen kontaktiert, kommt auch nicht mehr rein. Die Seite laed immer nur neu beim Klick auf "Anmelden" Es wurde vorher nicht im Adminbereich gearbeitet. So oft muss da keine von uns rein.

Da ich herausfinden will, warum so etwas vorkommt und nicht einfach ein Backup einspielen will, hier mal einige Infos. Ein Backup ist jetzt uninteresant, wenn man immer damit rechnen muss, dass der Adminbereich einfach mal nicht mehr geht.

Nach zig Versuchen, so wohl an die 100+ geht aus heiterem Himmel der Login wieder.

Jetzt tauchen aber im Adminbereich Fehlermeldungen auf, die aber unklar sind, da das auftauchenden Fenster zu klein ist um es komplett zu lesen. Vergroessern geht auch nicht.

Mit Firefox erscheint jetzt folgende Meldung, wenn man eine Eintrag editieren will. Es ist dabei vollkommen egal ob ein Artikel, Settings im Shop, Emailsettings oder was auch immer, man muss nur auf einen vorhanden Editierbutton klicken und nur den betrifft es.

FixME: created panelId und dann kommen 2-3 Zeichen und dann ist nichts mehr zu lesen, da das aufpoppende Fenster zu klein ist.

Im IE kommt die Meldung nicht, aber den soll man ja auch offizell nicht nutzen ^^

Es ist anzumerken, der Debug Modus ist aus, nicht eingeschaltet.

Falls es jemanden juckt, ist ggfl. ein Hinweis fuer andere, wenn das auch mal auftritt.

Wenn der Cache ausgeschaltet wird, dann verhaelt sich der Shop zB wieder so. Kein Adminlogin mehr moeglich. Wird der Cache wieder eingeschaltet, geht der Login auch wieder. :eek: Ist eine der Moeglichkeiten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...