72dpineu Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Liebe Community, nach nun einer intensiven Woche "Suchen" in den gesamten Foren unter Beachtung sämtlicher Hinweise ist es mir nicht gelungen mein Problem zu lösen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Es geht leider um die vielfach zitierte Anzeige der Versandkosten. Diese wird bei mir auch nach allen Einstellungen im Warenkorb nicht ausgegeben. Eingestellt ist das System folgendermaßen: 1. keine Versandzonen (alle Zonen erlaubt) 2. Versandkosten sind im Standardsteuersatz auf der Berechnungsgrundlage "Preis" angelegt und aktiviert. Der Haken "Versandzonen" ist deaktiviert da ich keine festgelegt habe ( Geht aber auch nicht aktiviert und mit hinterlegten Versandzonen). 3. Es sind zwei Preise festgelegt: 0-99 € = 6.50 € und von 100-10.000 € = 5€. Im Warenkorb wird keine Versandart angezeigt. Hat irgend jemand noch eine Idee an was es liegen könnte? Könnt mir nur vorstellen, dass es ein Fehler an der Installation oder eines Moduls sein könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Hallo, Veyton kann von Haus aus gar nicht die Versandkosten im Warenkorb darstellen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
72dpineu Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Und wie kann man dann was bestellen? Der Bestellvorgang geht doch nur weiter wenn man eine Versandart ausgewählt hat. Bitte um Erklärung. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Redest du jetzt vom Warenkorb oder vom Checkout? Wenn du den Checkout meinst, hast du vielleicht nur was bei den Rechten verdreht. MfG. Hansen Edit: Leerzeichen im Versandcode sind nicht gut. Und die Versandpreise solltest du noch auf 0.00 - 99.99 setzen. Ansonsten gibt es für diesen einen Euro von 99.00 - 99.99 keine Versandkosten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
72dpineu Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Aha, also bei den Rechten ist das bei mir auf "Blacklist" gestellt uhnd nichts angehakt. Das müßte doch stimmen, oder (siehe Bild) Achso: Ja, ich meine natürlich den Checkoutvorgang und nicht die Warenkorbanzeige Die Versandkosten habe ich korrigiert, kann aber im Prinzip ja nichts mit der Versandart zu tun haben, erstmal jedenfalls. Danke und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Wenn im Reiter Shop auch nichts verkehrt eingestellt ist, solltest du vielleicht mal im Template / Templateordner schauen ob das was fehlt. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
72dpineu Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Wenn im Reiter Shop auch nichts verkehrt eingestellt ist, solltest du vielleicht mal im Template / Templateordner schauen ob das was fehlt. MfG. Hansen hmm...der Shop ist auch korrekt eingestellt. Bei den Templates sind sowohl in den ordner "pages" die checkout.html sowie in dem Ordner "checkout" alle referenzierten Vorlagen zu finden. Noch eine andere Idee? Vielen Dank und Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Steht in der subpage_shipping.html auch der Absatz: {form type=form name=shipping action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=shipping} {foreach name=aussen item=sdata from=$shipping_data} {$sdata.shipping} {/foreach} Ansonsten wäre ich auch so langsam mit meinem Latein am Ende. MfG. Hansen Edit: Im Kasten Versandart wählen ist oben ein Fehler. Es muss heißen Wählen Sie Ihre Versandart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
72dpineu Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Steht in der subpage_shipping.html auch der Absatz: {form type=form name=shipping action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=shipping} {foreach name=aussen item=sdata from=$shipping_data} {$sdata.shipping} {/foreach} Ansonsten wäre ich auch so langsam mit meinem Latein am Ende. MfG. Hansen Edit: Im Kasten Versandart wählen ist oben ein Fehler. Es muss heißen Wählen Sie Ihre Versandart. Ja, die ist auch korrekt eingestellt. Weswegen ich auch mit meine Latei am Ende bin. <h1>{txt key=TEXT_SHIPPING_ADDRESS}:</h1> <table width="100%" class="shipping_address"> <tr> <td width="40%" valign="top"> <p> {if $shipping_address.customers_company} {$shipping_address.customers_company}<br />{/if} {$shipping_address.customers_firstname} {$shipping_address.customers_lastname}<br /> {$shipping_address.customers_street_address}<br /> {if $shipping_address.customers_suburb} {$shipping_address.customers_suburb}<br />{/if} {$shipping_address.customers_postcode} {$shipping_address.customers_city}<br /> {$shipping_address.customers_country}<br /> </p> {if $shipping_address.allow_change == true} <p><a href="{link page='customer' paction=edit_address params='adType=shipping&abID' params_value=$shipping_address.address_book_id conn=SSL}">[{txt key=TEXT_EDIT}]</a></p> {/if} </td> <td width="60%"> {if $shipping_address.allow_change == true} <p><strong>{txt key=TEXT_SELECT_SHIPPING_ADDRESS}:</strong></p> {form type=form name=shipping_address action='dynamic' link_params='page_action=shipping' method=post conn=SSL} {form type=select name=adID value=$address_data params='onChange="this.form.submit();"'} {form type=hidden name=adType value=shipping} {form type=hidden name=action value=select_address} {form type=formend} {if $add_new_address eq 1} <p>{txt key=TEXT_NEW_SHIPPING_ADDRESS}:</p> <p><a href="{link page='customer' paction='edit_address' params='adType=shipping' conn=SSL}">{button text=$smarty.const.BUTTON_ADD_ADDRESS file='add_address.gif'}</a></p> {/if} {/if} </td> </tr> </table> <br /> <h1>{txt key=TEXT_SELECT_SHIPPING}:</h1> {txt key=TEXT_SELECT_SHIPPING_DESC} <br /> <br /> {form type=form name=shipping action='checkout' method=post conn=SSL} {form type=hidden name=action value=shipping} {foreach name=aussen item=sdata from=$shipping_data} {$sdata.shipping} {/foreach} {hook key=checkout_tpl_shipping} <p>{button text=$smarty.const.BUTTON_NEXT file='next.gif' type='form'}</p> {form type=formend} Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Kannst du mal einen Link zum Frontend posten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
72dpineu Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Meinst Du es könnte an dem kleingeschriebenen "i" liegen dass die Art nicht angezeigt wird? Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, oder gibts dafür eine Grund? Danke und hoffe es gibt noch einen Lateiniker ;-) Aber vielleicht kannst Du selber mal im Frontend nachsehen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 24, 2011 Report Share Posted January 24, 2011 Das mit dem i kann natürlich nicht die Ursache des Fehlers sein. Es ist nur falsch. Den Shop hab ich mir grade mal angeschaut. Es wird definitiv der Absatz im Quellcode einfach übersprungen. Hast du schon mal auf xt_default umgeschaltet um das Template ausschließen zu können? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
72dpineu Posted January 24, 2011 Author Report Share Posted January 24, 2011 Habe den Fehler nun doch noch selber gefunden: Es hat die Datei "shipping_default.html" im Ordner "shipping" gefehlt. Vielen Dank...ohne die Hilfe wäre ich nicht drauf gekommen. Tausend Dank... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.