heidrun Posted December 13, 2004 Report Share Posted December 13, 2004 Hallo, in meinem Shop biete ich Waren an, die zus?tzlich zum Endpreis mit dem Grundpreis ausgezeichnet sein m?ssen (z.B. Preis pro 100g). Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich den Grundpreis einfach in der Artikelbeschreibung eingef?gt habe. Das hat jedoch den Nachteil, dass ich bei einer Preis?nderung eines Produktes auch jedes Mal den entsprechenden Grundpreis mit ?ndern muss, selbst wenn das Produkt nur vor?bergehend als Sonderangebot beworben wird. Auch f?r Kelkoo ist dieses Verfahren nicht angezeigt. Hier muss ich jedes Mal die Datei nacharbeiten und die Grundpreise wieder herausl?schen, da sie ja in der Artikelbeschreibung eingearbeitet sind. Ich brauche also ein neues Feld, in das ich den Grundpreis eintragen kann. Am besten ein Feld, das sich selbstst?ndig aktualisiert, wenn sich der Artikelpreis ?ndert. Ich habe mir das folgenderma?en gedacht: Da der Grundpreis je nach Menge des Artikels pro 100g, 100ml, 1kg oder 1l angegeben werden muss und au?erdem jeder Artikel ein anderes Gewicht haben kann, w?rde ich einmalig beim jeweiligen Produkt die entsprechende Formel zur Berechnung selbst eingeben, z.B. Preis x 100g : Gewicht = Grundpreis. Als Preis dient der normale Produktpreis, der m?glichst vom System selbst aus dem von mir angegebenen Preis ausgelesen werden soll. Falls ich nun f?r das betreffende Produkt einen neuen Preis mache, w?rde dann automatisch der neue angepasste Grundpreis angezeigt werden. Wie ist das zu machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
heidrun Posted December 18, 2004 Author Report Share Posted December 18, 2004 Habe jetzt im Forum gelesen, dass die Grundpreise in der n?chsten Version bereits eingearbeitet sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted December 21, 2004 Report Share Posted December 21, 2004 in welcher version? xtc 3? das w?re f?r mich auch sehr interessant... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 21, 2004 Report Share Posted December 21, 2004 korrekt, grundpreise sind dann ab 3.0.3 im system enthalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Originally posted by mzanier@Dec 21 2004, 11:02 AM korrekt, grundpreise sind dann ab 3.0.3 im system enthalten. wann ist sie erh?ltlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
copytech Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Hi! Soll noch dieses Jahr erscheinen. Cu, Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
hwlp Posted December 23, 2004 Report Share Posted December 23, 2004 Originally posted by copytech@Dec 23 2004, 08:09 AM Hi! Soll noch dieses Jahr erscheinen. Cu, Dirk stimmt das mzanier? wenn ja, werde ich es mir wohl holen :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.