mmx Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Liebe Veyton Gemeinde, viel gesucht im Forum, aber nix gefunden, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe. Folgendes Problem mit den Bestätigunsmails: Alles wird korrekt angezeigt, die Zahlungsinformationen aber nicht, noch nicht einmal der Text "Zahlungsinformationen". Wenn man sich den Code ansieht, dann liegt der Verdacht nahe, dass die Variable $payment_info nicht übergeben wird. {if $payment_info}<h2>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h2> <p>{$payment_info}</p><br />{/if}[/HTML] Wenn ich das if lösche, erscheint der Text "Zahlungsinformation" allerdings ohne den im admin hinterlegten Text zur Zahlungsart.:confused: Es gibt ja nun (in der 13er) einen TXT und einen HTML EMail-Text für die Zahlungsinformationen. Hat sich die Variable $payment_info von Version 12 auf 13 geändert? Ich habe nämlich den Code von einem funktionierenden 12er Shop rüberkopiert! Bitte dringend um Hilfe, möchte ungern die Kontoinformationen bei Vorkasse in alle E-Mails hart eingeben. Beste Grüße und vielen Dank Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Ist denn unter "Einstellungen" -> "Zahlungsweise" bei den jeweiligen Zahlungsweisen etwas in "E-Mail Text (txt):" hinterlegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Ist denn unter "Einstellungen" -> "Zahlungsweise" bei den jeweiligen Zahlungsweisen etwas in "E-Mail Text (txt):" hinterlegt? sorry , in "E-Mail Text (html):" - das war der Teil aus der HTML-formatierten Bestätigung, richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 17, 2011 Author Report Share Posted February 17, 2011 Ja, sowohl im txt-Feld, als auch im HTML-Feld ist etwas hinterlegt. Hast Du die 13er Version vom Veyton? Wenn ja, kannst Du mal im E-Mail Manager unter send_order nachsehen, ob die Variable noch $payment_info heisst? Danke erstmal Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 17, 2011 Report Share Posted February 17, 2011 Bei mir steht in der HTML-Version: {if $payment_info}<h3>{txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS}</h3> <p>{$payment_info}</p><br />{/if} und in der Txt: {if $payment_info} {txt key=TEXT_PAYMENT_INFOS} {$payment_info} {/if} haha ^^ wie ich gerade sehe das gleiche - und ich hab mich auch schon gewundert, warum die HTML-Formatierung nicht angezeigt wird.... Ist aus der Vorlage übernommen -.- Edith: Ja, 13 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 18, 2011 Report Share Posted February 18, 2011 Wenn man sich den Code ansieht, dann liegt der Verdacht nahe, dass die Variable $payment_info nicht übergeben wird. Teste doch einfach mal so: {if $payment_info == ''} VARIABLE LEER {/if} {if $payment_info != ''} VARIABLE BEFÜLLT {/if} Ansonsten mit {DEBUG} kucken. So wie es aussieht scheint die Variable allerdings leer zu sein, ja. Ist denn in der Datenbank die Payment-Info befüllt? Möglicherweise steht da ja nichts mehr. Sollte in der DB die Info befüllt sein dann geht diese irgendwo unterwegs verloren, wird nicht richtig eingelesen oder nicht übergeben.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 18, 2011 Author Report Share Posted February 18, 2011 So, langsam kreise ich das Problem ein... 1. Das Problem taucht nur bei Bestellungen mit Rechnugsadresse im Ausland auf. 2. Es betrifft nicht nur die Mails, es ist überhaupt keine Zahlungsart der Bestellung zugeordnet! 3. Ich verwende das Plugin one-step-checkout von Bui-Hinsche. Wenn ich das Plugin ausschalte, dann funktioniert alles tadellos... Habe bereits mit Bui-Hinsche Kontakt aufgenommen, die sind normalerweise sehr zügig mit Problemlösungen... Melde mich, wenn es neues gibt! Erstmal Dank an Dich, gwolf, für Deinen Input. Hat mir sehr geholfen das Problem einzugrenzen! Lieben Gruß Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
gwolf Posted February 18, 2011 Report Share Posted February 18, 2011 Jau okay, viel Erfolg - Aber nicht um Punkt 10 da anrufen!! Da muss ich mit denen telefonieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 18, 2011 Report Share Posted February 18, 2011 3. Ich verwende das Plugin one-step-checkout von Bui-Hinsche. Wenn ich das Plugin ausschalte, dann funktioniert alles tadellos... Kommt mir bekannt vor. Ich habe damals den Support darauf hingewiesen dass die Kundenkommentare nicht mehr in die DB geschrieben werden. Hab bis heute nichts gehört ob dies im Plugin gefixt wurde.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 18, 2011 Author Report Share Posted February 18, 2011 Hmpf, stimmt. Kundenkommentare verschwinden auch! Es soll ja in den nächsten Tagen ein Plugin-Update geben. Mal sehen:( Danke für den Hinweis und für den Tip von heute früh:D Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
mmx Posted February 18, 2011 Author Report Share Posted February 18, 2011 @xenon777 Verwendest Du das Plugin noch? Wie hast Du das Problem gelöst? Kommentarfeld gelöscht, oder einen anderen Workaround gefunden? Grüße, Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
xenon777 Posted February 18, 2011 Report Share Posted February 18, 2011 Um ehrlich zu sein habe ich es momentan nicht aktiviert da ich noch kein Feedback seitens BUI bekommen habe und es mit dem Default-Checkout keine Probleme bezüglich der Kundenkommentare gibt. Ich hatte eben festgestellt dass bei aktivierten One-Step die Kundenkommentare gar nicht mehr in die DB geschrieben wurden. Ob dies nun gefixt wurde oder nicht kann ich nicht sagen... Der Kunde dessen Shop ich betreue/verwalte hat das Plugin gekauft und würde es ja gerne verwenden, aber...siehe oben... Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.