Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelexport Preise nach Kundengruppe

d.rockmann

Recommended Posts

Hallo,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Es werden 3 Ländershops mit unterschiedlichen Kundengruppen und Preisen betrieben.

z.B. Shop 1: 41,90 (als Staffelpreis definiert)

Shop 2: 39,90 (als Staffelpreis definiert)

Shop 3: 40,90 (Standard Produktpreis)

Nun habe ich im Exportmanager eine Vorlage angelegt um alle wichtigen Daten inkl. Preis zu exportieren, in diesem Fall für Shop 2. Alle Links und Beschreibungen werden korrekt aus dem Shop 2 exportiert, nur die Preise aus Shop 1 (dem Hauptshop im Veyton).

Die Preise für die einzelnen Shops wurden mittels Staffelpreis für jede einzelne Kundengruppe festgelegt.

Folgende Variablen wurden genutzt:

{$data.products_model};{$data.products_name};{$data.products_link};{$data.products_description_clean};{$data.products_image_info};{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","};{$data.manufacturers_name}

Ich kann mir dies leider nicht erklären und hoffe, dass jemand eine Lösung für mich hat.

gibt es dafür keine Lösung? Die Frage nochmal anders gestellt:

wir wollen preislisten exportieren.. hat bis jetzt ohne probleme geklappt.. jedoch haben wir jetzt einen weiteren shop mit eigener kundengruppe und natürlich auch angepasste preise..

wenn ich bei der kundengruppe die richtige auswähle und auch die richtige shop-id beim export wähle wird jedoch falsche preis exportiert.. der vom 1. shop..

muss der preis "anders" definiert werden? oder der standardmäßige:

data.products_price.plain?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...