Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PHP requires in index.html verwenden

johnb2007

Recommended Posts

Moin,

versuche gerade, ein Wordpress-Blog in meinen Shop zu inkludieren. "Theoretisch" klappt auch alles, ich habe aber - denke ich - ein Pfadproblem. Die folgenden Zeilen in eine x.php z.B. im Templates-Verzeichnis gelegt funktionieren tadellos:

<?php
// Include WordPress
define('WP_USE_THEMES', false);
require('../../../WordPress_01/wp-load.php');
query_posts('showposts=3');
...
?>
[/PHP]

Wenn ich die jetzt aber in meine index.html aus dem Template-Root-Verzeichnis übernehme, bekomme ich eine kaputte Seite (Header und CSS fehlen komplett, Body schneidet an der Stelle ab, an der ich das PHP per {PHP}...{/PHP} inkludiere. Habe jetzt schon alle Kombinationen aus "../", "../..", usw. ausprobiert (shop ist subdomain, blog ist andere subdomain auf dem gleichen Server). Da es in einem simplen PHP-File geht, kann der grundsätzliche Zugriff kein (Rechte-)Problem sein, denke ich. Würde mich über jede konstruktive Idee freuen, das Ziel scheint eigentlich so nah...

Habe mir mittlerweile mit einer direkten Query in die Wordpress-Datenbank beholfen, über die API scheint es definitiv nicht zu gehen. Dann bekommt man zwar nicht (einfach) den echten Permalink auf die News, das lässt sich aber mit einem Canonical-Tag im Wordpress-Beitrag heilen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...