Jump to content
xt:Commerce Community Forum

noch ein E-Mail Problem :(

koert01D

Recommended Posts

Hallo zusammnen,

ich hatte im shop den E-Mail Versand auf smtp umgestellt. Hierzu hatte ich, wie im Handbuch beschrieben die SMTP Daten eingetragen und den Dienst aktiviert (Konfiguration -> E-Mail Einstellungen). Da smtp ja nix mit sendmail zu tun hab, hab ich den Pfad nicht geändert.

Der Shop und E-Mails laufen über den Strato Account.

In den Templates habe ich in den Adressen / Namen entsprechend eine Adresse bzw Namen angegeben und Template Special auf 0 gelassen ( da ich keine Bescheibung hierzu gefunden hatte und nicht zu viel ändern wollte)

Nun taucht bei allen Aktivitäten, bei denen eine E-Mail verschickt werden sollte (z.B. Bei Erstellung eines Accounts) eine blank page auf. Es werden keine Emails versendet, der Kunde, die Bestellung etc tauchen aber im backend auf.

Die SMTP Daten sind korrekt. In Outlook eingesetzt kann ich E-Mails versenden und empfangen.

Auch, wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, habe ich bestimmt i-wo was falsch gemacht, da der Versand über sendmail vorher klappte :(

Ich habe über die Suche im Forum zwar jede Menge Posts gefunden, jedoch waren das klare Einstellungsfehler (sendmail und smtp gemixt)

Hat jemand ne Idee, wo ich nachschauen kann ?

Besten dank und Grüße

Daniel

Also,

was ich bislang herausgefunden habe:

- CSS Code als <STYLE> einbettung geht gar nicht

- SMTP Versand leider noch nicht (Emal an Strato Support ist raus)

- Einbindung von externer .css Datei klappt -> Ergebnis ist random vom Clienten. Schade, da damit der Vorteil der Templates und 1-source dahin ist :(

DAHER:

- Versand per sendmail

- Einbettung der CSS direkt in das HTML

Gutes Nächtle

Daniel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...