mfdrene Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Ein Kunde von uns möchte eine Lizenz erwerben, wir als Agentur sollen das System nach seinen Wünschen gestalten. Bisher haben wir mit Typo 3 und Joomla gearbeitet - zumindest für Websites die keinen Shop enthielten 1 . Ist es möglich die Seite so zu gestalten das man zunächst eine Firmen vorstellung und einige allgemeine Seiten mit Erklärungen ggf. Zertifikaten usw einpflegt ? Oder muss ich zwingend eine "normale" Seite VOR den Shop bauen ? 2. Zum Template. Ist das Standard Template so weit offen das wir als Agentur in der Graphik die Seite frei gestalten können ? 3. Lizenzerwerb für 150 Artikel oder für 1000 Artikel. Der Kunde hat Produkte die sich nur in der größe oder vom Gewicht her ändern. Produkt A beispielsweise gibt es in 10 Gewichtsklassen. Sind die 10 Gewichtsklassen gleichbedeutend mit 10 Produkten ? Ich würde mi9ch über Antworten freuen . Mit freundlichen Grüßen Rene :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1975 Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Hallo Rene, zu 1.: über Veyton kann man Content-Seiten pflegen (z.B. AGBs etc.) aber natürlich auch andere allgemeine Seiten. Diese lassen sich auch in Menüpunkte kategorisieren. Natürlich ist diese Funktionalität nicht so ausgeprägt wie in einem vollen CMS, aber für die meisten Anforderungen reicht es. zu 2.: das Standardtemplate lässt eigentlich fast alles zu. Mir sind keine Einschränkungen bekannt. Wir haben bei unserem Shop das Standardtemplate sehr stark verändert. Das Gesicht von Veyton ist nicht mehr erkennbar. zu 3.: hier weiß mzanier vermutlich mehr. Das hört sich nach Master/Slave Artikeln an. Diese nutzen wir nicht, daher kann ich keine Aussage treffen. Grüße, Ph Link to comment Share on other sites More sharing options...
asatdu Posted March 29, 2011 Report Share Posted March 29, 2011 Zu 3.: Momentan ist jeder Slaveartikel ein Produkt, d.h. 1 x Master + 10 x Slave (Gewicht) => 11 Artikel, aber die CE hat keine Artikelmengenbeschränkung mehr. siehe: xt:Commerce VEYTON Community Edition (CE) - kostenlos! | xt:Commerce Shopsoftware Blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfdrene Posted March 30, 2011 Author Report Share Posted March 30, 2011 Vielen Dank für die umfassenden und freundlichen Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.