silke3210 Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Ich habe einen Shop in Deutschland und einen in Österreich, mit dem Österreichischen habe ich ein Umsatzsteuer Problem Der Shop zeigt 20% Umsatzsteuer aber wenn der Kunde angemeldet ist 19%, was habe ich da falsch gemacht. Display - Visitenkartenständer - Bannerständer - PopUp - Acryl Ständer - Österreich - Austria Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 6, 2011 Report Share Posted April 6, 2011 Hallo Silke, Tatsache ... hab mich gerade angemeldet und es werden 19% angezeigt. Da dies bei der den Artikel eingestellt wird ist das etwas... 1.) welche Shop Version verwendest du? 2.) und tritt der Fehler auch beim Standard Template auf? Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 6, 2011 Author Report Share Posted April 6, 2011 die Version 4.0.13 mit dem Template hat es nichts zu tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Anbei noch einige Screenshots zur VerdeutlichungSteuerklasse.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 ich würd mal den 19% Ust löschen - neu anlegen - und die Steuerklasse ID besser bennen sonst kann man da beim auswählen durcheinander kommen ;-) berichte ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eShopspot Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 ich würd mal den 19% Ust löschen - neu anlegen - und die Steuerklasse ID besser bennen sonst kann man da beim auswählen nicht durcheinander kommt ;-) berichte ... Sehr schön ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Ich habe jetzt die 19% gelöscht war die Steuerklassen ID 1019 meine Artikel sind alle mit dieser angelegt, wie bekomme ich die jetzt wieder rein, oder muß ich jetzt alle Artikel ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 Am einfachsten gehts wenn du in der MySQL Datenbank -> Tabelle "xt_tax_class" -> die "tax_class_id" änderst Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 7, 2011 Author Report Share Posted April 7, 2011 Die ID habe ich jetzt wieder, danke , aber das Problem ist leider geblieben Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted April 7, 2011 Report Share Posted April 7, 2011 ALso wenn du nur einen Steuersatz hast ist mir vollkommen unerklärlich wo da die 19% herkommen solln ,... da ist irgendwo der Wurm drinnen. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 8, 2011 Author Report Share Posted April 8, 2011 Ich verstehe das auch nicht ich habe unter Steuerklasse jetzt nur noch Umsatzsteuer ID1019 drinstehen, meine Artikel haben auch die 1019 als ID. unter Steuersätze habe ich jetzt 1x Zone: EU Steuerklassen ID: 1019 Steuersatz 19.00 1x Zone: Österreich Steuerklassen ID: 1019 Steuersatz 20.00 habe ich da irgendwo einen Denkfehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 11, 2011 Author Report Share Posted April 11, 2011 Hallo Support kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted April 20, 2011 Author Report Share Posted April 20, 2011 Kann das Problem keiner lösen ist das ein BUG? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Forumfun Posted April 20, 2011 Report Share Posted April 20, 2011 Ich habe einen Shop in Deutschland und einen in Österreich, mit dem Österreichischen habe ich ein Umsatzsteuer Problem Der Shop zeigt 20% Umsatzsteuer aber wenn der Kunde angemeldet ist 19%, was habe ich da falsch gemacht. Display - Visitenkartenständer - Bannerständer - PopUp - Acryl Ständer - Österreich - Austria Hallo, gehst du das Problem nicht von der falschen Seite an? Hast du den auch 2 Firmensitze? Wichtig ist der Firmensitz für die Steuer in der EU, nicht woher dein Kunde kommt. Klär das zuerst mal mit deinem Steuerberater, sonst kann das böse enden. Sorry jetzt habe ich es erst kapiert / es sollte sowiso nur ein Steuersatz verwendet werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
silke3210 Posted May 13, 2011 Author Report Share Posted May 13, 2011 Nein 2 Steuersätzte ich habe einen Shop in Deutschland und einer meiner Kunden in Österreich, den Shop stelle ich dem Kunden zu Verfügung, deswegen habe ich ja das Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.