dspro Posted April 21, 2011 Report Share Posted April 21, 2011 Hallo Leute, ich bin gerade dabei unseren Webshop (xt:Commerce 3.0.4 SP2.1) auf Veyton 4 CE umzuziehen. Zwar kann xtMigration nicht alles, aber ist ein guter Anfang. Ich habe das Tool in einer Testumgebung schon vor einem guten Monat getestet, da funktionierte wenigstens der Kundenimport problemlos. Als ich es heute getestet habe, klappte es nicht. Die Quelle (alter Shop) ist in UTF8 und das Ziel (neuer Shop) auch. Wenn ich in die index.php von xtMigration gucke steht da auch das er es von UTF8 in UTF8 überführt. Habe ihr im Forum gelesen, das es sinnvoll sein kann, die (alten) Daten in eine neue UTF8-Datenbank zu kopieren. Das habe ich soeben mit dem mysqldumper realisiert. In der "Übergangs"-Datenbank selbst, wird auch alles richtig dargestellt. In neuen Shop leider nicht. Wenn ich bei xtMigration die Möglichkeiten aufrufe, sehe ich ja auch die Kundengruppen, schon an dieser Stelle wird "Händler" falsch dargestellt. Hoffe jemand hat einen Ansatz für mich. Wäre sehr dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 21, 2011 Report Share Posted April 21, 2011 Siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/67719-daten-bernahme-nur-teilweise.html#post318482 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dspro Posted April 21, 2011 Author Report Share Posted April 21, 2011 Das sieht sehr gut aus. Wunderbar danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.