meikm Posted April 26, 2011 Report Share Posted April 26, 2011 Hallo, in Kürze starten wir als zusätzliche Dienstleistung einen Onlineshop, in dem wir unsere Artikel (Lebensmittel in Gläsern) verkaufen werden. Diese sollen dann je Artikelgröße in speziellen 6er-Kartons verschickt werden. Ein sicherer Versand ohne zusätzliches ausstopfen etc ist nur bei 6 Gläsern möglich. Gibt es eine mehr oder weniger einfache Möglichkeit im Warenkorb anhand eines zusätzlichen Artikelmerkmals "Größe" eine Summe je Größe zu bilden und zu prüfen, ob diese durch eine bestimmte Zahl teilbar ist? --> 6,12,18,24 etc OK, sonst Hinweis. Danke im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Schau dir dazu im Handbuch das Thema Verpackungseinheit an, das dürfte das richtige sein, oder? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meikm Posted April 27, 2011 Author Report Share Posted April 27, 2011 Nein, das geht in eine völlig andere Richtung. Dabei geht es ja nur um das ausweisen des Grundpreises. (Was wir auch müssen) Dass die gesuchte Funktionalität nicht vorhanden ist, ist soweit schon klar. Es geht nur um eine Abschätzung wie hoch der Aufwand hierfür wäre. Da es hier nur um eine zusätzliche Dienstleistung und nicht um unser Hauptgeschäft geht, werden wir es bei zu großem Aufwand wohl bei einem Hinweis belassen und beobachten, wie die Käufer sich so verhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bitsy24 Posted April 27, 2011 Report Share Posted April 27, 2011 Eine VPE würde dann eben aus 6 Gläsern bestehen, Preis entsprechend für 6 Gläser. Oder habe ich das nicht richtig verstanden? Gruß bitsy24 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meikm Posted April 28, 2011 Author Report Share Posted April 28, 2011 Das Problem ist, dass es nicht darum geht 6 Gläser je Sorte zu verschicken, sondern 2 von Sorte A, 2 von Sorte B, 1 on Sorte C und 1 von Sorte D = 6 Das wäre der Optimalfall. Wenn der Kunde jetzt 7 Gläser bestellt, habe ich das Problem, dass ich die Kartons irgendwie ausstopfen muss, damit der Inhalt stramm drinsitzt. Sonst geht mir der ganze Salat beim Transport kaputt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.