Dominho_10 Posted May 2, 2011 Report Share Posted May 2, 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Test Account bei unserem Onlineshop angelegt, um zu kontrollieren, ob alles fehlerfrei funktioniert. Wenn ich jedoch auf den Button "Zur Kasse" klicke, dann ist nur eine weiße Seite vorhanden und nichts geschieht. Im Firefox sowie auch im Internet Explorer wird mir keine Fehlermeldung angezeigt, dass die Seite nicht existiert oder etwas dergleichen. Im Internet Explorer steht oben in der Registerkarte jedoch "Fehler 500 - Interner Serverfehler". Ich habe auch schon getestet, ob der Server den Anforderungen entspricht - alles einwandfrei, auchd er mod_rewrite ist eingeschaltet und ioncube etc. ist installiert. Der Shop ist auf einer Subdomain in einem Unterverzeichnis installiert, muss ich da eventuell die Pfade ändern? Wenn ja in welcher Datei müsste ich das machen? Sollte es nicht an den Pfaden liegen, an was könnte mein Problem sonst noch liegen? Mfg Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Hi, hast du vielleicht die Checkout-Dateien deines Templates angepasst? --> Such mal nach einem Programmierfehler, wie vergessene Klammer oder {/if}, etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominho_10 Posted May 4, 2011 Author Report Share Posted May 4, 2011 Hallo, nein leider, die einzigen Dateien die ich angepasst habe, sind die Bilder, und ein paar Farben in den css-Dateien, das war jedoch schon alles was ich an Anpassungen vorgenommen habe. An was könnte es evtl. noch liegen? Mfg Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted May 4, 2011 Report Share Posted May 4, 2011 Hi, hast du SSL im Backend aktiviert? Sind Cookies erlaubt (IE oder FF)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominho_10 Posted May 4, 2011 Author Report Share Posted May 4, 2011 Hallo, ja Cookies sind in IE und FF erlaubt. Wenn SSL nicht automatisch im Backend aktiviert wird bei der Installation, dann ist es deaktiviert. Mfg Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
abraxas-online Posted September 5, 2011 Report Share Posted September 5, 2011 Ich hab das gleiche Problem! Alle einstellungen schon geprüft. Das problem trat nach dem umzug auf einen anderen server auf. datenbank und shop dateien 1:1 kopiert, cach geleert shop funktioniert soweit einwandfrei bis auf das oben beschriebene problem mit der weißen seite beim klick auf zur kasse Hat dafür jemand ne lösung oder einen lösungsansatz? MfG. Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
pasko1987 Posted November 16, 2011 Report Share Posted November 16, 2011 Habe das selbe Problem. Hat irgendwer schon einen Lösungsansatz finden können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 Hi, Fehler 500 war bei mir immer ein Programmierfehler. Prüft doch mal folgendes: a) Ist die Datei "checkout.html" unter /deintemplate/xtCore/pages vorhanden ist, ob der Ordner /checkout im gewählten Template existiert, c) in diesem Ordner die Datei "subpage_shipping.html" enthalten ist (mit der fängt es an) und d) diese Datei fehlerfrei ist ({if} - Schleifen geschlossen, etc.) Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pasko1987 Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 Habe alles Überprüft, konnte aber leider nichts finden. Im Anhang habe ich mal meine subpage_shipping.html. Hoffe irgendwer kann mir helfen. Danke im voraus.subpage_shipping.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted November 18, 2011 Report Share Posted November 18, 2011 Ok, deine Datei ist in Ordnung. Besteht das Problem nur beim zur Kasse gehen, oder auch bei anderen SSL - Seiten? Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pasko1987 Posted November 18, 2011 Report Share Posted November 18, 2011 Hi habe jetzt irgendwie ein anderes Problem. Wenn ich mich anmelde und dann auf Kasse klicke kommt folgendes: Liebe Kundin, lieber Kunde. Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Das kommt bei dem Link: http://URL/de/checkout/shipping Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted November 19, 2011 Report Share Posted November 19, 2011 Hi, also dein Link ist seltsam...machst du den Checkout ohne SSL?? Aber selbst wenn müsste der Link folgendermaßen aufgebaut sein: Ohne SSL http://www.DEINSHOP.XY/index.php?page=checkout&page_action=shipping Und mit Proxy-SSL https://SSL-PROXY/DEINSHOP.XY/index.php?page=checkout&page_action=shipping Hast Du SSL / Proxy-SSL im Shop eingetragen und auch bei deinem Hoster angegeben / aktiviert? Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.