Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem bei zur Kasse gehen


Dominho_10

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Test Account bei unserem Onlineshop angelegt, um zu kontrollieren, ob alles fehlerfrei funktioniert. Wenn ich jedoch auf den Button "Zur Kasse" klicke, dann ist nur eine weiße Seite vorhanden und nichts geschieht. Im Firefox sowie auch im Internet Explorer wird mir keine Fehlermeldung angezeigt, dass die Seite nicht existiert oder etwas dergleichen. Im Internet Explorer steht oben in der Registerkarte jedoch "Fehler 500 - Interner Serverfehler".

Ich habe auch schon getestet, ob der Server den Anforderungen entspricht - alles einwandfrei, auchd er mod_rewrite ist eingeschaltet und ioncube etc. ist installiert.

Der Shop ist auf einer Subdomain in einem Unterverzeichnis installiert, muss ich da eventuell die Pfade ändern? Wenn ja in welcher Datei müsste ich das machen?

Sollte es nicht an den Pfaden liegen, an was könnte mein Problem sonst noch liegen?

Mfg Dominik

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich hab das gleiche Problem! Alle einstellungen schon geprüft.

Das problem trat nach dem umzug auf einen anderen server auf. datenbank und shop dateien 1:1 kopiert, cach geleert shop funktioniert soweit einwandfrei bis auf das oben beschriebene problem mit der weißen seite beim klick auf zur kasse

Hat dafür jemand ne lösung oder einen lösungsansatz?

MfG. Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

Fehler 500 war bei mir immer ein Programmierfehler. Prüft doch mal folgendes:

a) Ist die Datei "checkout.html" unter /deintemplate/xtCore/pages vorhanden ist,

B) ob der Ordner /checkout im gewählten Template existiert,

c) in diesem Ordner die Datei "subpage_shipping.html" enthalten ist (mit der fängt es an) und

d) diese Datei fehlerfrei ist ({if} - Schleifen geschlossen, etc.)

Gruß Alex.

Link to comment
Share on other sites

Hi habe jetzt irgendwie ein anderes Problem. Wenn ich mich anmelde und dann auf Kasse klicke kommt folgendes:

Liebe Kundin, lieber Kunde.

Leider ist ein Fehler beim Aufruf unserer Webseite aufgetreten.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Das kommt bei dem Link: http://URL/de/checkout/shipping

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also dein Link ist seltsam...machst du den Checkout ohne SSL??

Aber selbst wenn müsste der Link folgendermaßen aufgebaut sein:

Ohne SSL

Und mit Proxy-SSL

Hast Du SSL / Proxy-SSL im Shop eingetragen und auch bei deinem Hoster angegeben / aktiviert?

Gruß Alex.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...