Jump to content
xt:Commerce Community Forum

AGB´s - Widerrufsbelehrung - Privats....

Teli81

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe nach langem überlegen mich dazu entschlossen, meine Idee umzusetzen und einen Online-Shop zu gründen. Es war sehr lange ein großer Wunsch von mir und jetzt habe ich das Projekt einfach mal in die Hand genommen und mir einen Shop erstellt und auch schon hoch geladen. Ich habe mich das komplette Wochenende mit dem Handbuch durch die einzelnen Funktionen geklickt um erst mal die Grundlagen der Software zu verstehen.

Jetzt wo ich das Handbuch durch gearbeitet habe, steh ich aber schon vor den Ersten Problemen. Wie und wo fange ich überhaupt an? Ich dachte mir zu beginn nehme ich mir erst mal die ganzen Rechtlichen Dinge vor, AGB´s, Widerrufsbelehrung, Lieferkosten, Privatsphäre/Datenschutz usw. Ich bin auf dem Gebiet leider ein blutiger Anfänger und stelle mir jetzt die Frage, kann ich die Dokumente nicht auch vielleicht von einem anderen Shop übernehmen? Geht das? Darf man das? Und von welcher Seite nehme ich das dann am Besten, wo ich auch sicher sein kann, dass sie richtig sind?

Vielleicht hat ja ein erfahrener Shop Betreiber hier ein bisschen Geduld mit mir und hilft mir bei ein paar Fragen? Im Moment sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bin relativ aufgeschmissen.

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe

Alex

Ich bin auf dem Gebiet leider ein blutiger Anfänger und stelle mir jetzt die Frage, kann ich die Dokumente nicht auch vielleicht von einem anderen Shop übernehmen?

Auf keinen Fall, das wäre eine Urheberrechtsverletzung und kann sehr schnell sehr teuer werden.

Und von welcher Seite nehme ich das dann am Besten, wo ich auch sicher sein kann, dass sie richtig sind?

Zu einem Anwalt gehen und diese erstellen lassen, oder zb Diestleister wie Janolaw nutzen. janolaw

Dort gibt es zb sichere agb ab etwa 60 eur

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...