Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SofortDownload von kostenpflichtigen Dokumenten via Click-and-Buy o.ä.

dywt

Recommended Posts

Guten Tag,

ich nutze Veyton 4 und bin sehr zufrieden damit. Eine Sache konnte ich bisher leider noch nicht herausfinden und ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden:

Statt kostenpflichtige Downloads (z.B. Ebooks) über den regulären Weg (Registrierung -> Warenkorb etc.) bereitzustellen, würde ich gerne eine Sofortdownload-Funktion integrieren.

D.h. die angelegten Artikel mit den geschützten Downloads sollen auf der Artikelansichtsseite eine Schaltfläche "Download" o.ä. haben. Bei Klick auf Download soll der Kunde zu Click-and-Buy o.ä. weitergeleitet werden. Nach Anmeldung und Bezahlung beim externen Dienstleister soll er die Datei direkt herunterladen können.

Gibt es für den oben genannten Prozess bereits eine Möglichkeit dies mit Veyton 4 umzusetzten?

Falls nicht, gibt es alternative Vorschläge, wie der Prozess für meine Kunden vereinfacht werden könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Morgen dywt,

ich bin nicht genau im Bilde bei Download Shops ich denke aber das bei dir die Downloads freigegeben werden wenn du den Bestellstatus z.B. auf "bezahlt" setzt ?

Wenn dem so sei hätte ich ien Plugin welches den Bestellstatus anhand von der Zahlunsart setzt.

Gruß

Alois

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

nein, mein Problem ist etwas komplizierter: Zum einen habe ich PDFs im Shop, die nur über Click-and-Buy gekauft werden sollen - zum anderen reguläre Güter, die über andere Zahlungsweisen gekauft werden sollen. D.h. eine Kombination aus Downloads und Gütern soll im WK nicht zulässig sein, da ja pro Bestellung immer nur eine Zahlungsmethode verwendet werden kann.

=> Daher die Idee, dass der Download direkt und ohne den Bestellvorgang anzustossen möglich sein soll mit Bezahlung über Click-and-Buy.

So etwas ist vermutlich bisher nicht vorgesehen oder?

Ist es möglich Digitale Artikel und reguläre Güter strikt voneinander zu trennen? Also sobald ein digitaler Artikel im WK liegt, das weitere hinzufügen von regulären Gütern zu verhindern?

Danke,

dywt

PS: Muss nicht Click-and-Buy sein (könnte mir auch so etwas vorstellen wie Paypal Express etc.).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...