xtedgar Posted July 28, 2011 Report Share Posted July 28, 2011 Hallo, nachdem ein export/import von Artikeln ausgeführt wurde. fehlen die Artikelbilder im neuen Shop müssen diese extra angelegt werden pro Artikel. beziehungsweise extra im entsprechenden Ordner hochgeladen werden.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted July 28, 2011 Report Share Posted July 28, 2011 Hallo xtedgar, ich geh mal davon aus das du die Bildernamen bereits im Import hast - anschließend brauchst du natürlich noch die Bilder im org Verzeichnis geben (läuft bei mir automatisch) mfg Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtedgar Posted July 28, 2011 Author Report Share Posted July 28, 2011 HAllo Alois. danke für den Tipp. Bilder habe ich in den org Ordner hochgeladen. das reicht aber noch nicht aus. es fehlen ja dann die Info thumb usw. Bilder. und wie generier ich die im Backend? mfg Edgar Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted July 28, 2011 Report Share Posted July 28, 2011 Hallo Edgar, das stimmt natürlich aber angeblich laut diversen Personen wird das Imageprocessing beim Import Plugin automatisch angestoßen. -> ich hab ganz andere Erfahrung gemacht und hab mir das Import Plugin mit einige Funktionen (darunter auch das anschließende Image Processing) da ich täglich 5.000 Artikel sync. Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtedgar Posted July 28, 2011 Author Report Share Posted July 28, 2011 Hallo Alois jetzt habe ich es doch noch hinbekommen. Habe unter Media-Artikel Bilder_ noch mal Dateiimport ausgeführt Datein aus Media Ordner importieren. Danach noch mal Imageprocessing gestartet. und unter Bildtypen Info und Thumb Klasse product(Artikelbild ausgewählt. nach 3 versuchen sind die Bilder sichtbar. vielen Dank noch mal für den Tipp. welches Import Plugin meinen Sie / Haben Sie einen Link für mich? mfg Edgar Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted July 28, 2011 Report Share Posted July 28, 2011 Kein Problem. "welches Import Plugin meinen Sie / Haben Sie einen Link für mich?" -> ich bin noch am basteln und erweiteren ist daher noch nicht freigegeben. mfg Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtedgar Posted July 28, 2011 Author Report Share Posted July 28, 2011 ok also ein externes professionelles plugin. lassen Sie mich es wissen wenn es fertig ist? habe gerade das Problem das zusätzliche Bilder pro Produkt nicht angezeigt werden. muß das alles von Hand neu anlegen. das sollte ein vielleicht in Ihr plugin mit einfliessen! mfg Edgar Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted July 28, 2011 Report Share Posted July 28, 2011 Hast du vielleicht das gleiche Problem was ich gerade geklärt habe: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/84564-import-export-fehlende-artikelbilder.html#post384729 Wenn du nur einmal Artikel einfplegst ist das so Ok wenn du regelmäßig Updates einspielts wirds damit aufwendig. mfg Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtedgar Posted July 29, 2011 Author Report Share Posted July 29, 2011 Nein das ist ja geklärt. Ich habe zu jedem Produkt ein Hauptbild und zusätzliche Bilder pro Produkt. diese werden nicht automatisch dem Produkt zugeordnet also bleibt mir nichts anderes übrig als diese neu zuzuordnen von Hand. mfg Edgar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.