Cyberic Posted July 29, 2011 Report Share Posted July 29, 2011 Hi @all... Wenn ich eine neue Kategorie anlege - gaaaanz einfach im Adminbereich, dann stehen mir ja u.a. die Felder "Kategorie Name", "Kategorie Überschrift" und "Katgeorie Beschreibung" zur Verfügung.... Gebe ich jetzt einen "Namen" und eine "Überschrift" ein, wird mir beides später im Shop in der jew. gleichen Schriftart/Größe/Farbe dargestellt - was natürlich unschön ist... Um dies zu ändern, fällt mir lediglich die "stylesheet.css" im Templatebereich ein - dort dann der Punkt "contentsTopics"... ABER: die Änderungen dort wirken sich wiederum auf Name UND Überschrift gleichzeitig aus... Meine Frage nun: wie (oder wo) bringe ich dem Hund bei, dass er die Überschrift (bzw. deren Textstil) ANDERS behandeln soll als den Namen der Kategorie? Wäre schön wenn da jemand einen Denkanstoß für mich hätte - ich schätze mal, dass es total simpel wäre/ist - wenn man es erstmal weiß... P.S.: Die Suche hier und Google selbst habe ich natürlich durchforstet...vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted July 29, 2011 Report Share Posted July 29, 2011 Hallo Cyberic, du könntest den beiden Überschriften in der Datei wo sie ausgegeben werden einfach eine eindeutige "Id" geben. Bsp.: <h1 id='idName'> und dann in der "stylesheet.css" so direkt aufrufen mit: h1#idName {font-size:medium;} oder h1#idName {font-size:22px;} MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyberic Posted July 29, 2011 Author Report Share Posted July 29, 2011 Au weia...das muss ich jetzt gedanklich erstmal sortieren, bzw. setzen lassen... Ich sage auf jeden Fall vorab mal "Dankeschön" und versuche mich an der Umsetzung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.