sirius Posted August 2, 2011 Report Share Posted August 2, 2011 Hallo, habe folgendes problem, habe das Plugin eingericht. Funktioniert soweit. Nun habe ich 3 Kundengruppen Gast Neuer Kunde Händler Gast und Neuer Kunde sollen 5% Rabatt bekommen. Das habe ich bei den Kundengruppen eingetragen und aktiviert ( eingetragen: 5 ). 5 % werden nun berechnet. Ich switsche den neue Kunden in die Kategorie "Händler" nun wenn er bestellt werden trotzdem 5% abgezogen. Deaktiviere ich für die Kundengruppe Gast die Rabatte bekommt keiner mehr einen Rabatt obwohl es für den Händler eingetragen ist... was ist bitte falsch? Ich kann es nicht individuell zuordnen warum nicht? BITTE um dringende Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirius Posted August 3, 2011 Author Report Share Posted August 3, 2011 Kann mir keiner Helfen? Warum nur die Rabatte von der Gästegruppe überall angezeigt wird? Bin nämlich langsam Ratlos nach dem ganzen rumprobieren... EDIT:// Funktioniert - Blackliste nicht beachtet, dachte Häckchen setzen für die Kundengruppe um es zu Aktivieren :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
fennick Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 Hallo! Ich habe alles nach der Anleitung eingerichtet, Kundengruppe erstellt, Kunden zugeordnet, Mindest- bzw Maximalbestellsummen eingetragen, Prozentbetrag eingetragen, kein Hacken bei "Shop" gesetzt (da Blacklist)... Eigentlich soll der Rabatt mindest mal in der Bestellbestätigungsemail angezeigt bzw berechnet werden, aber das passiert nicht. Wie kann ich überprüfen, ob die Berechnung überhaupt stattfindet? Momentan weiß ich überhaupt nicht weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sirius Posted September 20, 2011 Author Report Share Posted September 20, 2011 Auch schon geschaut, ob du die Rabatte der Kundengruppe zugeordnet hast? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fennick Posted September 20, 2011 Report Share Posted September 20, 2011 Stehe momentan aufm Schlauch. Rabatt wird doch in der Kundengruppe definiert bzw. man bearbeitet sie und trägt dort bei Rabattstaffeln z.B. 0#5 ein: ab 0 Euro 5%. Dann ordnet man die Kunden dieser Benutzergruppe zu. Habe ich etwas vergessen bzw. nicht gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Wichmann Posted April 17, 2012 Report Share Posted April 17, 2012 Ich bin auch gerade dabei das Modul einzubinden. Nur leider frisst der mir die angegebenen Werte nicht. Mein Rechteverwaltung sieht so aus: Kundengruppencheck: true Admin Rechte: blacklist Kundengruppen Rechte: blacklist Einfache Rechteverwaltung: nein Es werden lediglich bei Händerln die Steuer runtergerechnet. Mehr aber auch nicht. Was ist da falsch gelaufen? Bitte um Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
creativo Posted April 18, 2012 Report Share Posted April 18, 2012 Das läuft hier ein bißchen durcheinander. @fennick Was trägst Du bei Rabatt (Kundengruppe) genau ein? @markus wichmann Du hast ein Problem mit der Umsatzsteuer, oder? Vielleicht machst Du besser einen neuen Thread auf. Oder schau doch mal in das Handbuch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.