Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Template wird nicht angezeigt / Verbindung fehlgeschlagen

alexprkp

Recommended Posts

Hi Community!

Wenn ich meinen Shop aufrufe, sehe ich kein Template.

Links sind vorhanden.

Habe den Shop neu installiert.

Ist es normal, dass egal auf welchen Link ich gehe keine Seite angezeigt wird? D.h. Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen

Hab Veyton via XAMPP laufen.

Im xtAdminbereich wird unter dem Reiter xt:Commerce News ebenfalls keine Verbindung gegeben. Lade ich ein Bild hoch kommt auch "Verbindung fehlgeschlafen". - Warum?

Danke für jede Hilfe.

Mfg

edit: http://imageshack.us/f/853/fehlerm.jpg/

Hi,

das sieht so aus, als müsstest du in den Shop-Einstellungen die korrekte URL eintragen, damit dein Layout so aussieht wie vorgesehen.

Warum die Links nicht funktionieren und man nur eine Fehlerseite bekommt, versuche ich grade rauszufinden - ich stehe nämlich nach dem Umzug vom Live- auf das Testsystem vor dem selben Problem: Startseite passt, aber alle Links laufen ins Leere.

Weiß jemand Rat?

Nachtrag: Kann's was mit mod_rewrite zu tun haben?

Okay, es liegt definitiv am mod_rewrite.

Zu testen mittels: Backend/Einstellungen/Konfiguration/Suchmaschinen, Mod Rewrite Url auf false setzen, im Frontend Links testen => wenn sie dann funktionieren, mod_rewrite nach Angaben des Hosts aktivieren und prüfen, ob die bei xtCommerce mitgelieferte htaccess-Datei mit auf den Server geladen wurde.

Wenn das alles erfüllt ist, Mod Rewrite Url wieder auf true setzen, Frontend testen und freuen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...