danny2980 Posted August 12, 2011 Report Share Posted August 12, 2011 Hallo zusammen, wie bekomme ich es hin das auf der Produktübersichtsseite die rechten und linken Boxen ausgeblendet werden? Gibt es hierfür eine Variable in den Template Vars die man abfragen kann oder ähnliches? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted August 13, 2011 Report Share Posted August 13, 2011 Setze in deine "Produkt Übersichtseite" deines Templates ein {debug}, dann hast die variable. Dann einfach in die index. If $page...., kleiner anreiztipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
danny2980 Posted August 13, 2011 Author Report Share Posted August 13, 2011 Ja schon klar aber auch die Übersichtsseite ist in der $page halt nur category wie alle anderen kategorien halt auch. Aber wie kann ich abfragen das ich auf der letzten Kategorieebene bin? Und dann halt nur dort die Boxen ausblenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schoorli Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 ja, das wäre interessant... Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Hallo Ihr, ich hab euch mal eine Lösung gebastelt: 1. In den Pfad "/templates/euer_Template_Name/xtCore/pages/product_listing" gehen, dort in der "product_listing_v1.html", vor dem letzten endenden "{/if}" (Das letzte {/if} ist ganz am Ende der Datei über "{$error_listing}".) dies einfügen: {php}$_SESSION['lastCategorie'] = true;{/php} {else} {php}$_SESSION['lastCategorie'] = false;{/php} 2. In den Pfad "/templates/euer_Template_Name" gehen, dort dann in der "index.html" ganz am Ende dies hier einfügen: {if $page === 'categorie' && $smarty.session.lastCategorie == true} <script type='text/javascript'> document.getElementById('rightcol').style.display='none'; document.getElementById('leftcol').style.display='none'; </script> {/if} Dadurch werden alle rechten sowie linken Boxen ausgeblendet (was aber bei einen sich anpassenden Template unschön werden kann). Möglich ist auch, die euch nun zur Verfügung stehende Allzweckwaffe zur Ausblendung ({$smarty.session.lastCategorie}) zu benutzen, um sie mit einer Fallunterscheidung ({if}{/if}) genau dort herum zu Basteln, was nicht mehr angezeigt bzw. angezeigt werden soll. Ein schönes Wochenende und Viel Spaß damit MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.