Katrina Posted August 29, 2011 Report Share Posted August 29, 2011 Hallo, besteht die Möglichkeit, sämtliche Daten (Kunden, Artikel, Template usw.) vom Veyton zur Community-Version zu übertragen? Ich möchte mit dem Shop innerhalb meines Webspaces umziehen, sehe es jedoch nicht ein, mir eine Lizenzänderung zu besorgen, wenn es das Veyton sozusagen mittlerweile kostenlos gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Du kannst ganz einfach eine neue Lizenz der Community Edition einspielen wenn du das Update auf die 14er gemacht hast. Bitte beachte dabei das es sein kann das du dir zwar die Updategebühr für die Lizenz sparst falls diese überhaupt anfällt aber gekauften Module neu bestellen musst für deine neue Veyton Lizenz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrina Posted August 30, 2011 Author Report Share Posted August 30, 2011 Hallo Matthias, danke für deine Antwort. Aber Module muss ich doch nicht neu kaufen, wenn ich es bisher auch nicht getan habe, richtig? Da es ja heißt, die Funktionen sind alle gleich, da es sich bei der Community-Edition doch eogentlich sowieso um's Veyton handelt. Ich würde jetzt also auf meinem Webspace an anderer Stelle die Community-Edition einspielen. Daher habe ich das ganze gerade nicht richtig verstanden. Oder kann ich das Veyton neu installieren, die Daten übertragen (mittels Backup der Datenbank und Daten) und soll dann einfach eine Lizenz der Community-Edition nutzen? Habe ich das richtig verstanden? Edit: Ich habe nun mal in meine Lizenzdatei geschaut. Dort steht gar nicht, bis wann ich ein Update kostenlos beziehen kann. Aber bis zur Version 14 würde es eh nicht reichen, da ich Veyton Basic Anfang 2012 gekauft habe. Kann ich denn die CE installieren und zumindest die Kundendatenbank wieder einspielen? Alles andere würde ich noch verkraften, neu zu erstellen. LG Katrina Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted August 30, 2011 Report Share Posted August 30, 2011 Das Update der Lizenz auf 13 würde nochmal kosten, das 14er (CE) wäre kostenlos. Du musst theoretisch nur die Lizenz tauschen bzw dann die Shopupdates durchführen. Dazu musst du den Shop nichtmal neu installieren. Wenn du dir eine komplett neue CE Lizenz holst hat diese eine neue Lizenznummer und du müsstest die Plugins falls du welche gekauft hattest neu kaufen für diese neue Lizenznummer da die Modullizenzen an die jeweilige Shoplizenz gebunden sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katrina Posted August 30, 2011 Author Report Share Posted August 30, 2011 Hallo Matthias, der Shop müsste aber innerhalb meines Webspaces sowieso umziehen. Dazu muss ich ihn ja zumindest neu installieren. Das werde ich jetzt mit der CE einfach machen, das Template nochmal neu basteln (so viel hatte ich da zum Glück nicht gemacht, Artikel halten sich auch in Grenzen) und versuchen, wenigstens die Kundendaten einzuspielen. Vielleicht gelingt es mir ja. Und im Notfall ist die Kundendatenbank zumindest noch nicht so riesig. Ich möchte es eben nur vermeiden, extra nochmal eine Lizenz kaufen zu müssen, wo es doch mittlerweile alles kostenlos gibt. Plugins habe ich zum Glück nicht gekauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.