Der Christophe Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 Hallo zusammen, nachdem ich jetzt das Forum von oben bis unten abgesucht hab, habe ich folgende Frage: Gibt es einen funktionierenden und bewätigbaren Weg, die Grundpreise auch in einer Preisstaffel anzuzeigen? Hat dies schon irgendjemand eine Lösung gefunden? Bin für jeden Tipp dankbar, Christophe Link to comment Share on other sites More sharing options...
irmy Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 hallo Christophe, Du kannst doch für jeden Artikel Staffelpreise eingeben. Dazu wählst Du im AdminBereich Deinen Artikel unter "Shop > Artikel" den Artikel aus der Artikelliste zur Bearbeitung aus. Auf der Seite "Artikel Bearbeiten" klickst Du ganz untern den Button "Kundengruppen/Staffelpreise" an. Auf der Folgeseite kannst Du dann über den Button "Neu" die Staffelpreise anlegen. Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du willst etwas ganz Anderes? Gruß, irmy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Christophe Posted September 8, 2011 Author Report Share Posted September 8, 2011 Hi irmy, das anlegen von Staffelpreisen ist nicht das Problem. Es ist nur so, dass wenn das Produkt einen Grundpreis hat, dieser dann in der Preisstaffel nicht angezeigt wird. Ein Beispiel. Mehl, 1 Euro pro Kilo, ab 50 Kilo 50ct/Kilo, ab 100kg 10ct/Kilo 10kg: Ab 1: 10 Euro Ab 5: 5 Euro 100kg: 0,10 ct/kg Sobald also die Staffelpreise ins Spiel kommen, zeigt er nurnoch den Gesamtpreis, und nicht mehr den Grundpreis. Und genau dass ist das Problem. Gruß, Christophe Link to comment Share on other sites More sharing options...
irmy Posted September 8, 2011 Report Share Posted September 8, 2011 hallo Christophe, jetzt habe ich Dein Problem verstanden. D.h. man müsste das Berechnen des Grundpreises für Staffelpreise erzwingen und dann in der StaffelpreisTabelle mit anzeigen. Leider habe ich da auf die schnelle auch keine Lösung. Gruß, irmy. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Christophe Posted September 8, 2011 Author Report Share Posted September 8, 2011 Ja genau, leider werden die Datenfelder/Variablen der Grundpreises nicht in der Funktion der Staffelpreise mit eingelesen. Irgendwo habe ich hier im Forum die Schlagworte GET und POST gelesen, zur Lösung des Problems hat mir das so aber leider nicht gereicht... Dennoch Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.