amdessous Posted September 9, 2011 Report Share Posted September 9, 2011 Hallo Gemeinde, dieses Thema wurde ja mittlerweile schon sehr oft behandelt, aber leider habe ich noch keine Lösung für dieses Problem auf meinem Server gefunden. Veyton-Version: 4.0.13 (maxupdate 4013, daher kein update auf .14) Im Admin-Bereich werden die Umlaute alle korrekt angezeigt, im Shop allerdings nicht wirklich. Dies gilt sowohl für Bezeichnungen der Kategorien, als auch für Artikel. Meine bisherigen Unternehmungen: Überprüfung der Zeichenkodierung im Browser (UTF-8)Einfügen der Anweisung AddDefaultCharset utf-8 im .htaccess FileUmstellen falscher Kollationen der Datenbank auf utf8_general_ci (Tabellen und Felder)Überprüfung der Datenbankkonfiguration (character-set-server und default-character-set beide auf UTF-8)Überprüfung der PHP-Konfiguration (default_charset auch auf UTF-8)Nochmaliges Überspielen der Files in /conf (außer config.php, klar...)Korrektur der config_charsets.php ('utf8' => 'utf-8')Überschreiben der build_define.inc.php Nach einer manuellen Korrektur der Datenbankeinträge ist klar, dass die Daten fehlerhaft vom Admin-Bereich gespeichert werden. Außerdem ist mir aufgefallen, dass vorhandene Umlaute in der Artikelbeschreibung nicht in ihre entsprechenden Entities aufgelöst werden, wenn der Source Edit Modus aktiviert wird. Das sollte vllt nicht nötig sein, aber wenn man dies manuell übernimmt, stimmen die Umlaute auch im Shop. Bevor jetzt jemand meint: "Ok, dann hast du doch deine Lösung.", das kann es nun wirklich nicht sein! Hat noch jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted January 25, 2012 Report Share Posted January 25, 2012 gleiches Problem 1+ Eine Lösung der korrekten Darstellung von Umlauten würde doch wirklich wünschenswert sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.