Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Urlaubsmeldung

PeterT

Recommended Posts

Ich sags ja immer: Handbuchleser wissen mehr!

Hier ein Auszug:

xt:Commerce bietet die Möglichkeit neben Artikeldaten auch einfache Contentseiten zu verwalten.

Der Contentmanager wird zum Einen für feste Bestandteile des Shops verwendet wie z.B. AGB, Impressum und Kontakformular und kann darüber hinaus auch eigene Content Elemente verwalten (z.B. Informationsseiten über Ihr Unternehmen etc).

Den Contentmanager finden Sie unter Inhalte->Contentmanager.

Die wichtigsten Contentseiten wie Liefer- und Versandkosten, Privatsphäre und Datenschutz, AGBs, Impressum, Index, Kontakt, Widerrufsrecht sind von Haus aus angelegt. Diese müssen Sie nun noch entsprechend Ihren Bedprfnissen konfigurieren und mit Texten versehen.

Bitte beachten Sie, dass kein Text aus Word oä. über copy&paste in den Content eingefügt werden darf, da hier die Formatierungen von Word auch mit kopiert werden und dies Fehler verursachen kann.

Gruß

bitsy24

• 3 months later...

Ich wollte den Hinweis aber nicht im Menü verstecken, sondern gut sichtbar auf die Startseite stellen. :cool: Nun weiß ich auch, wie das geht:

Nachdem man den neuen Content angelegt hat, merkt man sich die ID und muss dann eine neue "Box" anlegen. Das Anlegen der Box wird im Handbuch recht gut beschrieben. :rtfm: Man muss halt nur erst mal wissen, wonach man suchen muss.

Wie man es hinbekommt, dass diese Box nicht angezeigt wird, wenn man sie deaktiviert, ist dann noch mal eine andere Sache... :confused:

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...