Baudy Posted September 18, 2011 Report Share Posted September 18, 2011 Veyton 4.0.14 Hallo, wir haben folgendes Problem Anzahl Artikel Einzelpreis Gesamtpreis Entfernen Sizoweb® 30 cm x 5 m weiss Lieferzeit 2-3 Tage 4,85 EUR 485,00 EUR darin enthaltene MwSt. 19%: 92,15 EUR Zwischensumme: 485,00 EUR Bereits abgezogener Rabatt : 110,00 EUR zzgl. Versandkosten (Gewicht: 21 KG) Der wert bereits abgezogener Rabatt berechnet die MwSt mit ein.. Er soll aber nur den durch die Staffelpreise erzeugten Rabatt anzeigen. Hat jemand ne Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audimax69 Posted March 24, 2013 Report Share Posted March 24, 2013 Schön, wie hier offene Fragen behandelt werden. Aber noch viel besser, dass solche gemeldeten Fehler nach Jahren noch immer vorhanden sind. Die Meinung über den Support kann sich da jeder gerne selber bilden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 @Baudy Staffelpreis berechnung im Warenkorb falsch Veyton 4.0.14 .... Zwischensumme: 485,00 EUR Bereits abgezogener Rabatt : 110,00 EUR @Audimax69 Schön, wie hier offene Fragen behandelt werden. Aber noch viel besser, dass solche gemeldeten Fehler nach Jahren noch immer vorhanden sind. Soweit mir bekannt ist gibt es bei Staffelpreisen im Standard-Warenkorb keine Anzeige eines "bereits abgezogenen Rabattes". Ein "Bereits abgezogener Rabatt" erscheint z.B. dann wenn zusätzlich das Plugin xt_comsumerdiscount installiert und aktiviert wurde. Nur dieses Plugin berechnet einen Rabatt bezüglich Warenwert des Warenkorbes (z.B. 100#2 wie in Buch beschrieben: 2% Rabatt wenn Warenwert 100Euro uebersteigt) und nicht den Rabatt vom Staffelpreisen. Es sind zwei verschiednen Aspekte der Warenkorb-Berechnung betroffen, wobei der eine Aspekt mit dem anderen Aspekt nichts zu tun hat. Der Anzeige der Ersparnis vom Staffelpreisen wird z.B. bei Version 4.0.16 direkt neben den Mengenpreisen in der Produktdetailansicht angezeigt. Eine summierte Anzeige der Ersparnis im Warenkorb ist meines Wissens aufgrund fehlender Variablen standardmäßig nicht gegeben, Die fehlenden Varablen könnten jedoch prgrammiertechnisch (wie beim Plugin xt_comsumerdiscount) ueber die class.cart.php aktiviert und in den Warenkorb geholt werden, Was vermutlich mit Zusatzkosten verbunden ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audimax69 Posted March 25, 2013 Report Share Posted March 25, 2013 Im Grunde hast du Recht, aber das Resultat ist das Gleiche. Es wird ein falsche Zahl im Warenkorb angezeigt. Ich rede jetzt von Rabatten aus dem Plugin xt_comsumerdiscount. Habe heute Nacht auch die class.cart.php bearbeitet und folgendes hat mir die Lösung gebracht: Suche nach: $final = $regular_price*$value['products_quantity']+$regular_price_final_tax; Ersetze durch: $final = $regular_price*$value['products_quantity']; Dann wird "Bereits abgezogener Rabatt" zumindest richtig berechnet und angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass dadurch nichts anderes beeinflusst wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.