bigR Posted September 29, 2011 Report Share Posted September 29, 2011 Hallo, ich würde gerne meinen Kunden anzeigen, dass Sie als "Vorname Name" eingeloggt sind... Wie muss ich das machen? Wo ich den Code einbaue sollte ja letztendlich egal sein, oder? MfG BigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted September 29, 2011 Report Share Posted September 29, 2011 Hallo BigR, es gibt die möglichkeit das du mit der Session arbeitest. Ich hab dir das mal schnell rausgesucht: Vorname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname} Nachname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname} ..die beiden geben dir wenn du sie z.B. in der "index.html" einbaust wie ein "echo/print" den jeweiligen angemeldeten Namen aus. MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted September 30, 2011 Author Report Share Posted September 30, 2011 Hallo P. Schwarz, hat super geklappt! Danke! Kann ich da jetzt auch, wenn sich keiner angemeldet hat, "Gast" ausgeben, als default sozusagen? Ich denke mal, es ist eine if/else Abfrage... Davon habe ich leider keine Ahnung :-( MfG BigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
P.Schwarz Posted September 30, 2011 Report Share Posted September 30, 2011 Immer gerne doch Ich biete dir für deinen Gast 2 Möglichkeiten: 1. (ACHTUNG!: "strlen" muss zusammengeschrieben werden, aber irgendwie macht mir der Forums-Editor Leerzeichen rein!) {if $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname|strlen == 0 && $smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname|strlen == 0} ...dein Gast-Text... {else} ...dein Kunden-Text {/if} 2.{$smarty.session.customer->customers_status} diese hier, gibt die gerade angemeldete Kundengruppennummer aus. Dann müssteste nur noch bei dir im Admin gucken welche Kundengruppennummer deine Gäste haben und bastelst dir sowas wie: {if $smarty.session.customer->customers_status == Kundengruppennummer-Gast} ...dein Gast-Text... {else} ...dein Kunden-Text... {/if} MfG Schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted September 30, 2011 Author Report Share Posted September 30, 2011 Vielen Dank! Variante 1 ist genau das, was ich suchte... Ist auch schon - kombiniert mit der vorhergehenden Info - eingebaut und funktioniert :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigR Posted October 11, 2011 Author Report Share Posted October 11, 2011 Vorname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_firstname} Nachname: {$smarty.session.customer->customer_default_address.customers_lastname} ..die beiden geben dir wenn du sie z.B. in der "index.html" einbaust wie ein "echo/print" den jeweiligen angemeldeten Namen aus. Hallo P.Schwarz, bekomme ich das so ähnlich auch bei den eMail-Vorlagen bei den Zahlungsvarianten hin? Danke! MfG BigR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.