Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Language Box nichta uffindbar

Moritz123

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

als ich meinen Shop installiert und konfiguriert habe, habe ich in einer Datei die Language-Box ausgeblendet. Dies ist schon einige Monate her und nun stehen bereits Übersetzungen aller Inhalte auf englisch zur Verfügung. Das Problem ist, dass in der HTML-Datei "Div language" vorhanden ist. Auch in der css-Datei habe ich dieses Div nicht ausgeblendet. Die language.php scheint auch soweit in Ordnung zu sein. Leider weiß ich einfach nicht wo ich noch schauen könnte.

Im backend ist englisch aktiviert und manuell kann man auch auf z.B shop.XXXXX.de/en/Produktname zugreifen (Website wird korrekt wiedergegeben).

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Im Ordner media/lang ist auch nur eine Datei für englisch vorhanden (en_countries.xml), allerdings keine en_content.yml sowie keine en.xml. Kann das auch der Fehler sein?

Ansonsten würde es mir schon helfen wenn jemand weiß in welchen Dateien sich die language box noch befindet...

Ich weiß, es war nicht klug, etwas auszublenden ohne Notizen zu machen, aber leider ist es schon zu spät...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Moritz

Hallo nochmal,

also, die xml-Datei habe ich jetzt mit Vorlagen der anderen sprachen selbst erstellt. Allerdings fehlt mir die Datei: en_content.yml.

Ich habe mir die Datei bereits angeschaut und bemerkt, dass dort sämtliche Übersetzungen drinstehen.

Evtl. würde es mir schon helfen, wenn mir jemand die Datei zuschicken könnte. Sollte dies auch nicht helfen steh ich leider komplett auf dem Schlauch....

Sollte jemand noch einen Tipp haben bitte immer her damit ;)

Gruß,

Moritz

Und noch ein letztes mal Hallo!

Hab es jetzt lösen können, leider hat es im Backend nicht funktioniert die Rechte fuer den Shop einzustellen (sprachen --> bearbeiten --> shop --> häkchen setzten), es wurde schlichtweg nicht gespeichert.

Problem über SQL gelöst.

Thread kann geschlossen werden :)

Gruß,

Moritz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...