reside-media Posted November 9, 2011 Report Share Posted November 9, 2011 Halli liebes Forum, ich bekomme in meinem Onlineshop nicht eingestellt, dass der Kunde erst nach einer Bestellung auf Rechnung bestellen kann. Meine Einstellungen müssten korrekt sein. Wenn ich die Zahlungsweise bearbeite und dann bei Zahlungsweise sperren einen neuen Eintrag mach und sage, dass bei order_count = 1.000 (also nach einer Bestellung) Rechnungen nicht mehr gesperrt werden sollen, dann funktioniert es nicht. Bei Lastschrift, Vorkasse etc. funktioniert es einwandfrei. Gibt es hier einen Bug? Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank und beste Grüße rm Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted November 17, 2011 Report Share Posted November 17, 2011 Welchen Status hast Du bei Deinen Einstellungen verwendet? Prüfe diesen Status mal gegen die erste Bestellung des Kundengruppenmitglieds, ob der Status identisch ist. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
reside-media Posted November 18, 2011 Author Report Share Posted November 18, 2011 Hallo essenzia, vielen Dank für die Antwort. Welchen Status genau meinst Du? Ich kann es mir nicht erklären, warum es nicht geht. Wo könnte ich theoretisch im Quellcode die Abfrage sehen, in der geprüft wird wieviele Bestellungen bereits getätigt werden? Vielen Dank, rm Link to comment Share on other sites More sharing options...
reside-media Posted November 18, 2011 Author Report Share Posted November 18, 2011 oder ab wann genau gilt eine Bestellung als abgeschlossen? Danke! rm Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted November 19, 2011 Report Share Posted November 19, 2011 Du stellst im Status "Zahlung erhalten" ein, dann ist aus Verkäufersicht die Bestellung "abgeschlossen" - es geht ja darum, Zahlungsweise Rechnung nur Kunden mit guter Zahlungsmoral anzubieten, oder? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
reside-media Posted November 19, 2011 Author Report Share Posted November 19, 2011 Okay, so habe ich es auch verstanden, nur will der Shop es nicht verstehen. Ich habe das Gefühl, dass der nicht realisiert, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Nochmal zusammengefasst: Ich habe den Kunden XY, er hat einmal bestellt, die Bestellung ist auf "Zahlung erhalten" oder "Versandt" (was ja eigentlich beides als abgeschlossen gelten sollte). Wenn Kunde XY jetzt wieder eine Bestellung tätigt, sollte er Rechnung zur Auswahl bekommen, da Kunde XY in der Kundengruppe ist, bei der die Zahlungsweise "Rechnung" ab einer Bestellung freigeschaltet ist. Hierzu habe ich bei Zahlungsweise sperren folgenden Eintrag: Kundengruppe: Gruppe in der Kunde XY ist Zahlungsart: Rechnung Typ: order_count Wert: 1.000 ... Habe ich denn hier irgendwo ein Denkfehler? Order_count = 1 bedeutet doch, die Anzahl der Bestellungen > 1, oder? Viele Dank für Deine Mühen, rm Link to comment Share on other sites More sharing options...
reside-media Posted November 19, 2011 Author Report Share Posted November 19, 2011 -- closed -- Hat sich nun erledigt, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
essenzia Posted November 20, 2011 Report Share Posted November 20, 2011 Wann "Zahlung erhalten" oder "Versandt" als abgeschlossene Bestellung gilt, ist abhängig der Zahlungsart, je nachdem, ob Du vor Bezahlung versendest oder danach. Ich habe es mit Deinen Einstellungen getestet - bei mir funktioniert es sowohl bei Mindestanzahl von Bestellungen als auch bei Mindestumsatz. Wegen -- closed -- gehe ich jetzt davon aus, dass es bei Dir jetzt auch funktioniert. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.