vey Posted December 9, 2011 Report Share Posted December 9, 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem und hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Alle mails werden korrekt versendet. In meinem Outlook (2003) erhalte ich jedoch eine Meldung, wenn ich eine vom Shopsystem erhaltene E-Mail beantworten oder weiterleiten möchte, es öffnet sich ein Popup mit folgendem Inhalt: Verbindung herstellen mit domainxy.de Der Server "domainxy.de" an "Shopname" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort. Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung). (und 2 Eingabefelder, Benutzername und Passwort) Erst nachdem man ca. 5mal auf abbrechen klickt, öffnet sich die Mail wie gewohnt und man kann Antworten bzw. Weiterleiten. Woran liegt das? Jemand eine Idee? Ich nutze für den Versand aus dem Shop SMTP und als Server localhost. Link to comment Share on other sites More sharing options...
vey Posted December 9, 2011 Author Report Share Posted December 9, 2011 OK, also im Webmailer entsteht dieses Problem nicht. Werde jetzt mal weiter testen...hoffe noch auf Tipps... Ok, hat sich erledigt. Muss zu meiner Schande gestehen es lag daran, dass der gesamte Shopbereich per .htaccess geschützt war. Sorry wegen der unnötigen Verwirrung! THEMA ERLEDIGT! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.