nexor Posted December 17, 2011 Report Share Posted December 17, 2011 Hallo liebe xt:C Community, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit dem xt:C Shop den ich seit kurzem betreue und habe leider noch nicht so viel Wissen darum. Vielleicht hat jemand einen heißen Tipp. Wenn ich mich einloggen will, dann klappt das momentan nur mit dem Opera Browser. Wenn ich Chrome, Firefox, Safari oder IE nehmen, dann werde ich nach dem einloggen immer nur als Gast erkannt und kann mich folgich eigentlich nicht einloggen. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt. Die erste Vermutung war, dass es mit dem SSL-Proxy von Strato zu tun hat, aber damit kenne ich mich leider zu wenig aus. Daraufhin habe ich mir ein SSL-Zertifikat von CACert besorgt, damit kann ich den Fehler aber auch rekonstruieren. Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler dadurch entstanden ist, dass ich letztens ein SEO-Modul für schönere URLs installieren wollte. Da es nicht geklappt hat, habe ich alle original-Dateien wieder eingespielt. Dummerweise hab ich es anschließend nur mit Opera probiert und da es, wie beschrieben, funktionierte, weoß ich nicht, ob der Fehler vielleicht dabei entstanden ist. Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen. Beste Grüße und ein schönes Wochenende! Link to comment Share on other sites More sharing options...
nexor Posted December 18, 2011 Author Report Share Posted December 18, 2011 also ich habe jetzt noch folgedes herausgefunden. Es hat definitiv irgendwie mit den Session zu tun, was ja auch irgendwie naheliegt. Mit Opera kann ich mich jetzt auch nicht mehr einloggen, nachdem ich zum Test mal alle Session-Cookies gelöscht habe. Ich habe auch aufgrund einiger FOreneinträge in die beiden configure.php-Dateien STORE_SESSION auf mysql gesetzt und es hat nicht geholfen. Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich das Session-Handling wieder reparieren kann? Ich wäre sehr dankbar und könnte dann endlich einen entspannten 4. Advent haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.