Tactix Posted January 30, 2012 Report Share Posted January 30, 2012 Hallo Leute, ich habe heute meinen Onlineshop im Google merchant center angemeldet. Jetzt meine Frage: Um Produkte im merchant center zu aktivieren brauche ich eine id. Allerdings weiß ich leidernicht wie man die herausfindet und wäre sehr dankbar, wenn mir einerzu diesem Thema helfen könnte. Vielen Dank im Voraus. Tactix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Hallo, mit ID meint google eine eindeutige Zuordnung deines Artikel z.B. eine EAN Nummer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tactix Posted January 31, 2012 Author Report Share Posted January 31, 2012 Hallo, danke für deine Antwort. jetzt müsst ich auch noch wissen wie ich eine EAN zuorden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 meinst du im exportmanager? Hilfsprogramme > Exportmanager > Tips > Variablen - Produkte im header würde ich id schreiben und im body {$products_ean} Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tactix Posted January 31, 2012 Author Report Share Posted January 31, 2012 Also ich muss dir sagen, dass ich ein absoluter Laie bin und den Onlineshop nur mit Artikeln gefüllt habe. Jetzt möchte ich aber natürlich auch, dass wir besser bei Google gefunden werden und komme nicht weiter. Ich habe bei einem Artikel Barcode/EAN hinzugefügt aber weiß nicht was ich beim Google merchant center tun muss das es dieses Produkt findet. Hierzu sende ich dir mal einen Sreenshot. Es wär echt nett wenn du mir helfen könntest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ravemaster Posted January 31, 2012 Report Share Posted January 31, 2012 Du mußt google eine Datei zur Verfügung stellen welche Produkte du besitzt. Das macht man im Admin unter Inhalte --> Exporte --> Export-Manager Schaue mal hier: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/83453-google-merchant-base.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.