schurich Posted March 16, 2012 Report Share Posted March 16, 2012 Hallo, ich nutze zur Zeit noch den ssl-proxy von hosteurope. Jetzt habe ich ein eigenes ssl-zertifikat beantragt. Auf was miuss ich bei der Umstellung achten? Bei der erstinstallation muss ja nur filgendes einrichten: includes/configure.php includes/configure.php define(‘HTTPS_SERVER’, ‘https://www.domain.de’); define(‘ENABLE_SSL’, ‘true’); // sicheren Webserver während des Bestellprozesses? admin/includes/configure.php define(‘HTTPS_CATALOG_SERVER’, ‘https://www.domain.de’); define(‘ENABLE_SSL_CATALOG’, ‘true’); // sicheren Webserver während des gesamten Prozesses? Aber von der Installation mit ssl-proxy sind ja noch andere dateien betroffen: Damit in xtCommerce bei der Benutzung eines SSL Proxys auch das gelbe “Verschlüsselungs-Sicherheitsschloss“ richtig angezeigt wird, muss in folgenden Dateien die Quelltextzeile geändert werden: includes/application_top.php, includes/application_top_export.php, includes/application_callback.php und wsdl_iclear_order.php $request_type = (getenv(‘HTTPS’) == ’1′ || getenv(‘HTTPS’) == ‘on’) ? ‘SSL’ : ‘NONSSL’; ersetzten durch: $request_type = (getenv(‘HTTPS’) == ’1′ || getenv(‘HTTPS’) == ‘on’ || !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) ? ‘SSL’ : ‘NONSSL’; Eine weitere Zeilenänderung noch in der Datei inc/xtc_redirect.inc.php und die SSL-Verschlüsselung bei xtCommerce ist abgeschlossen: if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv(‘HTTPS’) == ‘on’ || getenv(‘HTTPS’) == ’1′) ) { // We are loading an SSL page Durch folgendes ersetzen: if ( (ENABLE_SSL == true) && (getenv(‘HTTPS’) == ‘on’ || getenv(‘HTTPS’) == ’1′ || !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'])) ) { // We are loading an SSL page Muss ich in diesen Dateien jetzt bei der Umstellung auf das eigene SSL-Zertifikat auch etwas ändern? Mein Shopsystem ist 3.04 SP2.1. Ich hoffe, daß es verständlich ist. Danke im voraus. Gruss Schurich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.