Safeball Posted March 26, 2012 Report Share Posted March 26, 2012 Hallo Zusammmen, Ich hab da mal ne Frage: Bei uns im Shop besteht die Möglichkeit Maschinen (Dreh-,Fräs-,Schleif-,Säge-) aber auch andere schwerer Teile zu erwerben. Momentan kann man zwischen zwei versandarten wählen: Selbstabholung und UPS. Das Problem ist nun, dass UPS ja nur Pakete bis 70 Kg entgegegn nimmt (ganz davon abgesehen wäre es Schwachsinn eine Maschinen mit UPS zu versenden). Daher ist unsere Idee, dass wir ein weiteres Modul bei Versandart hinzufügen. Und das sollte wie folgt funktionieren: Bei allen Artikeln bis 70 Kg soll es die Möglichkeit geben zwischen Selbstabholung und UPS auswählen zu können. Bei allen anderen Artikeln über 70 Kg sollen diese Möglichkeiten wegfallen und es nur noch die Möglichkeit "Spedition" geben. Daraufhin sollte auch bei Zahlungsart nur "Rechnung" auswählbar sein. Hat hier irgendwer schonmal das Gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir da weiterhelfen? Ein Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbp-razer Posted March 26, 2012 Report Share Posted March 26, 2012 Leg halt eine weitere Versandart an, die dann ab 70 Kilo und wählst die Zahlart dazu. Deine vorhanden musst du natürlich anpassen das die nur bis 70 Kilo gehen. btw: xt:Commerce VEYTON 4.0 Gruß Razer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Safeball Posted March 26, 2012 Author Report Share Posted March 26, 2012 UPS geht nur bis 70 Kg. Wiegt ein Artikel aber z.B. 100 Kg dann rechnet es automatisch 2x50 kg. Aber die Versandart UPS soll bei Artikeln über 70 Kg gar nicht erst auftauchen, sondern eine neu erstellte Versandart namens Spedition. btw ich glaube ich hab mich hier im Forum vertan. Wir benutzen nicht das XT-Commerce VEYTON 4.0 sondern XT-Commerce v.3.0.4 SP2.1. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.