Shopol Posted April 16, 2012 Report Share Posted April 16, 2012 Hallo liebe Veyton-Spezialisten, hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen! Ich suche nach einer Möglichkeit den Artikelimport zu automatisieren. Ich stelle mehrmals täglich eine Datei "Produkte.csv" auf dem Ordner meinshop/export bereit. Im Shop Backend bzw. im Import/Export Modul ist ein Import Job für diese Datei "Produkte.csv" definiert. (Bisher starte ich den Job täglich manuell) Wie schaffe ich es, dass der Shop diesen Import-Job jeden Tag automatisch ausführt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 16, 2012 Report Share Posted April 16, 2012 per Cron und aufruf der Importroutine Handbuch lesen cron suchen und das hier finden: URL Format für externen Aufruf Import: cronjob.php?api=csv_import&id=_IHRE_ID_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopol Posted April 16, 2012 Author Report Share Posted April 16, 2012 Hallo, kannst du das ein wenig konkretisieren? Ich weis was Cron-Jobs sind aber wie muss ich genau vorgehen? Danke für deine Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 16, 2012 Report Share Posted April 16, 2012 genau kostet extra Du weisst was cron´s sind? Du weisst wie man die einrichtet? Hat sich ja erledigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shopol Posted April 19, 2012 Author Report Share Posted April 19, 2012 Hallo Zusammen, ich habe nun über den Shell Zugriff den Cronjob eingerichtet. Ich habe folgene Syntax *30/ * * * * cronjob.php?api=csv_import&id=a2390u0z8080............ Stimmt das so?? - oder muss ich noch ein Verzeichnis im Pfad mit angeben? Bisher passiert jedenfalls nichts... ;-( Bitte um Hilfe ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Le-Seaw Posted April 19, 2012 Report Share Posted April 19, 2012 das wäre zum beispiel ne lösung schau doch mal dein log, das müsste ja schon überlaufen vor fehlermeldungen du kannste es auch direkt als webadresse machen, das er die seite aufrufen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.